2,4 Kupplingszug

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
berndr
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

2,4 Kupplingszug

Beitrag von berndr »

Die Kupplungszüge werden ja als Nachfertigung sehr billig angeboten. Vor kurzem habe ich so einen eingebaut, gleich nach den ersten Versuchen ist gleich einer der Stahldrähte gerissen und hat deutlich hörbar am Mantel gescheuert. Der dann eingesetzte Ersatzzug (ich weiß nicht mehr, woher ich den habe) hat heute eventuell wegen der hohen Außentemperaturen erstmal spürbar geklemmt. Die Fahrfreude vergeht, wenn das Schalten zum Krampf wird, erst recht, wenn man das Auto im Großstadtverkehr bewegt. Bei ebay verkauft Ellersiek das Seil für nur € 30,-- incl. Versand, diese Nachfertigungen kann ich nicht empfehlen. Dinoparts nimmt ca. 70,-- plus Versand und Del Priore würfelt 100,-- plus Versand, Superformance nimmt 50 Pfund plus Nebenkosten und Versand. Aber woher weiß ich, dass die qualitativ wirklich besser sind und nicht auch aus einer Billigproduktion stammen.
Kann jemand von guten Erfahrungen mit einem neu gekauften Kupplungsseil berichten.
Ich bin kurz davor, zu einem Rigger zu gehen und ein Edelstahlseil anfertigen zu lassen.
Vielen Dank vorab.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: 2,4 Kupplingszug

Beitrag von Tobi »

Mein Kupplungszug hat nach langen Jahren den Geist aufgegeben als ich auf dem Weg zu einem Dino-Treffen war. War ne tolle Fahrerei wenn immer das Kupplungspedal gesteckt hat. Ich hab mir dann den Zug von Dinoparts bestellt. Der hat nach zwei Jahren wieder das Zeitliche gesegnet. Mittlerweile ist der nächste von Dinoparts genau zwei Jahre drin und macht noch keine Zicken. Aber das kommt oft recht schnell. Ich hab mich damals beschwert weil er nur zwei Jahre gehalten hat - wurde aber höflich ignoriert. Mit den anderen habe ich keine Erfahrung.
berndr
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: 2,4 Kupplingszug

Beitrag von berndr »

Danke Tobi, wieviel km sind ganz grob 2 Jahre bei Dir?
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: 2,4 Kupplingszug

Beitrag von Tobi »

Die letzen beiden jahre waren nicht der Teufel, vielleicht 3000 km.
berndr
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: 2,4 Kupplingszug

Beitrag von berndr »

3000 km für eenen Kupplungszuch isjajanüscht. Hat denn hier sonst keener Probleme mitdat Teil? Wäre dufte, wenn eener mal ne jute Quelle kundtun täte.
Antworten