Liebe Dinfreunde,
komme eben aus Le Mans vom 24 h Rennen zurück. Es wurde soviel auf der Strecke kaputt gemacht an Autos, dass die Safety Car Phasen teilweise gewisse Längen hatten. Ich machte mir wenig daraus, nutzte die Zeit und ging in einen Book store. Dabei fand ich ein Fiat Dino Buch, das mich ganz schön staunen lies, denn mein Azzuro war auf dem Cover!!!! Dann kuckte ich genauer und da fand ich noch andere bekannte Karossen!
Das Buch ist von Brooklands Books und hat einiges an Testberichten von 1967 bis 2007 zusammengestellt. Alles in Englisch aber dennoch sehr sehr interessant und sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
Markus
N.B.: Auch ein Dino Buch ist mir in die Hände gefallen....
BUCH Fiat Dino - noch nie gesehen !!!
- Tobi
- Administrator
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Re: BUCH Fiat Dino - noch nie gesehen !!!
Der Hammer! Das ist jetzt schon das Dritte Mal, dass ich meinen Dino irgendwo in einer Publikation sehe - die Fotorechte sind zwar unter GNU, aber das müsste zumindest erwähnt werden - bei den ersten beiden wars nicht so.
Zur Zeit gibts auch so 'Autoren' und 'Verlage', die einfach nur Fotos und Texte aus dem Internet sammeln und dann als Buch veröffentlichen - also in etwa das Gegenteil von Matthias' Buch
Zur Zeit gibts auch so 'Autoren' und 'Verlage', die einfach nur Fotos und Texte aus dem Internet sammeln und dann als Buch veröffentlichen - also in etwa das Gegenteil von Matthias' Buch
- Alfino
- Dino: (noch) kein Dino
...ich habe das Buch auch. Habe es bereits vor etwa 10 Jahren auf der Messe in Essen gekauft. Bei mir ist das Cover noch antiquiert mit einem s/w-Bild und die Berichte nach 1999 sind nicht drin.
Wahrscheinlich musste der Buchdeckel farblich etwas aufgehübscht werden und da hat man sich im Internet bedient.
M.M.
Wahrscheinlich musste der Buchdeckel farblich etwas aufgehübscht werden und da hat man sich im Internet bedient.
M.M.
- MarkusWi
- Administrator
- Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Das Buch ist eigentlich ein "alter Hut", steht bei mir im Regal seit 2007, in der elektronischen Bucht erstanden.
Es ist - wie schon gesagt - eine Sammlung zeitgenössischer Presseartikel und Tests.
Kein Muss für den Sammler, eher ein nettes Beiwerk, wenn es einem in die Hände fällt.
Das Update des Covers mit augenscheinlich nicht lizensierten Bildern ist allerdings schon ein starkes Stück...
Es ist - wie schon gesagt - eine Sammlung zeitgenössischer Presseartikel und Tests.
Kein Muss für den Sammler, eher ein nettes Beiwerk, wenn es einem in die Hände fällt.
Das Update des Covers mit augenscheinlich nicht lizensierten Bildern ist allerdings schon ein starkes Stück...