Hallo zusammen,
Verrückt aber wahr, Wiederherstellung eines 2L Coupe.
Zur Geschichte : Letztes Jahr ( Januar 2012 ) erbte ich von einem Bekannten einen Fiat Dino in grausigem Zustand. Der Wagen stand Jahrelang in einem offenen großem Carport, und wenn ich meine Jahrelang, dann ist es auch so gemeint, seit 1975

Ich schaute mir das Fahrzeug mit meinem Sohn ( 16 Jahre alt ) an. Eine Dreckschicht ohne gleichen auf dem Auto, die Farbe war kaum zu erkennen

. Da ich mich mit Fahrzeugwideraufbauten gut auskenne ( Aus meiner Jugend als Schrauber und Schweißer verschiedenster Fabrikate, Hobby ) und ich dieses Thema eigentlich abgeschlossen hatte, wollte ich das Kaos schnellst möglich los werden. Doch diese Rechnung hatte ich ohne meinen Sohn gemacht ( Papa du kannst doch so etwas

) Der Platz ist da und aus meiner Vorzeit als Schrauber auch das Werkzeug und Maschinen. Also Abtransport in die heimische Werkstatt ! Nach dem Säubern wurde schnell klar, das Auto ist komplett

.
Lange Rede kurzer Sinn, wir , Ich und mein Sohn haben angefangen

Zudem muss gesagt werden, der Wagen wurde schon einmal vor der Abmeldung 1975 versucht zusammen geschweißt zu werden

Vormals Gelb, dann viel Spachtel und Blech, dann Rot !
Wir machen gute Fortschritte, nachdem uns beide A-Säulen zu Füßen lagen und wir feststellen mußten das der Motor ein abgerissenes Auslassventiel beinhaltete.
Nun meine abschließende Frage:
Sind wir die einzigen verrückten oder sind dort noch welche unterwegs ?
Wir sind im Ruhrpott daheim und würden uns über gleichgesinnte freuen zwecks Austausch von Erfahrungen der braunen Oxidation und Technik, bzw. Teileversorgung.
Danke an alle im Voraus.
Grüße
Polzenban