Dinos im Fernsehen

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Dinos im Fernsehen

Beitrag von Nicolai »

Vorgestern Abend Tatort geguckt, dann tauchte im Bild so eine Sihouette auf die mir sehr bekannt vorkam.. :shock:
IMG_20200802_223427.jpg
Der Bösewicht (Ex- KBA Mann mit Geschmack) fuhr tatsächlich einen silbernen Dino 246 GT
IMG_20200802_224224.jpg
Der Tatort war der erste mit Til Schweiger, der nach meinem Geschmack etwas zuviel von Mission Impossible hatte :mrgreen:
IMG_20200802_224440.jpg
Ich dachte erst die benutzen zwei Autos weil man hier gut sehen kann das es ein US- Modell ist, während die Front auf Europa umgebaut ist (2. Foto),
aber das Frankfurter Nummernschild ist dasselbe
IMG_20200802_225404.jpg
Hier die Infos zum Film, falls jemand suchen möchte.
IMG_20200802_225410.jpg
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Dinos im Fernsehen

Beitrag von Tobi »

Ein Dino und Til Schweiger im Tatort - so nah liegen Himmel und Hölle auseinander :shock:

Da sind mir in der Gesamtsumme Borowski und ein alter Volvo noch lieber :lol:
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Dinos im Fernsehen

Beitrag von Nicolai »

Da es im Film um Zwangsprostitution und Mädchenschieber ging dachte ich auch schon:
die werden doch das Ferrari Zuhälter Image aus den 80igern nicht mit einem Dino aufwärmen wollen ? :shock:
Aber es waren keine Pferdchen zu sehen und besonders protzig komt der kleine 246 auch nicht rüber :lol:
Der Schweiger saß auch nur 2 min im Auto auf dem Beifahrersitz :mrgreen:
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Dinos im Fernsehen

Beitrag von Matthias Appel »

Na da hat Herr Schweiger ein tolle Karriere gemacht, vom Manta zum 246. Ist das jetzt Aufstieg oder Abstieg ??? :D
Matthias
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Dinos im Fernsehen

Beitrag von Nicolai »

Als ich mit dem 246 tanken war hat mich schon mal einer angesprochen, er wüsste was das für ein Auto sei. :idea:
Und? habe ich gefragt....
Ein Opel Manta A hat er gesagt :shock:
Ich : "Falsch, das ist ein Renault Alpine A110"
Er: Ach ja stimmt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Dinos im Fernsehen

Beitrag von Tobi »

Manta und Audi 100 hab ich nit dem Coupe auch schon gehört. Aber einer war ein Kenner und hat auf Ford OSI getippt :D
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Dinos im Fernsehen

Beitrag von Matthias Appel »

... und alle Cabrios sind Alfa Schpider, egal ob 124 oder Dino, alles Alfas...
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Dinos im Fernsehen

Beitrag von Martin »

Matthias, kann ich unterschreiben ! :D Obwohl, vor einiger Zeit im 124er unterwegs, spricht mich ein älterer Herr auf den schönen Dino an :)
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Dinos im Fernsehen

Beitrag von Nicolai »

Ich erweitere das Thema Mal um "Dinos in Zeitschriften"...
In der aktuellen "Classic Cars" Ausgabe 10/2020
6.jpg
ist ein Abdruck eines alten Vergleichstest Dino 246GT vs. Dino 308GT4 aus der Auto Zeitung drin.
8.jpg
9.jpg
10.jpg
Das ist die Originalzeitschrift
7.jpg
Antworten