Hallo,
in o.g. Zeitschrift sind 4 Seiten dem Service unserer Dinos gewidmet, und Martin Landmann aus Büdingen gibt wertvolle Tipps.
Speziell wird über die 2.0 Spider gesprochen und die Preise der wichtigsten Arbeiten sind aufgelistet, wie auch Anschriften von Werkstätten in D, A, I, NL und CH. Insgesamt lesens- und aufhebenswert.
Ein gelber 2.0 KIB M2H stand Modell für die Fotos.
Gruss aus Luxemburg,
Joé
MotorKlassik September 2021
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Re: MotorKlassik September 2021
Habe den Bericht auch gelesen.
Frage in die Runde der Erfahrenen: Sind die Kostenangaben denn realistisch?
Rein gefühlsmäßig fand ich sie nicht so hoch wie gedacht (oder befürchtet)
Danke!
Frage in die Runde der Erfahrenen: Sind die Kostenangaben denn realistisch?
Rein gefühlsmäßig fand ich sie nicht so hoch wie gedacht (oder befürchtet)
Danke!
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Re: MotorKlassik September 2021
Für einen Motor Klassik-Artikel war das ja gar nicht so schlecht.
Aber zwei Aussagen sind seltsam:
- "eine nachgerüstete elektronische Zündung für 1500 Euro bietet einen stärkeren Zündunken" - dank Adrian und anderer Experten wissen wir, dass nur wenige moderne Nachrüst-Zündanlagen die Zündenergie einer gesunden Dinoplex erreichen
- "das 2000er Getriebe von Fiat ist robuster als das ZF-Getriebe der 2400er" - ich dachte, es ist umgekehrt, das Zweilitergetriebe ist doch eine Ableitung aus dem alten 2300er mit separatem Modul für den 5. Gang und in Summe "grenzdimensioniert", wohingegen das ZF S5-18/3 als "Off the Shelve" Baukastengetriebe problemlos auch höhere Momente verträgt.
Aber zwei Aussagen sind seltsam:
- "eine nachgerüstete elektronische Zündung für 1500 Euro bietet einen stärkeren Zündunken" - dank Adrian und anderer Experten wissen wir, dass nur wenige moderne Nachrüst-Zündanlagen die Zündenergie einer gesunden Dinoplex erreichen
- "das 2000er Getriebe von Fiat ist robuster als das ZF-Getriebe der 2400er" - ich dachte, es ist umgekehrt, das Zweilitergetriebe ist doch eine Ableitung aus dem alten 2300er mit separatem Modul für den 5. Gang und in Summe "grenzdimensioniert", wohingegen das ZF S5-18/3 als "Off the Shelve" Baukastengetriebe problemlos auch höhere Momente verträgt.
- Tobi
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Re: MotorKlassik September 2021
Die haben sicher keine Faktencheck-Abteilung und glaubn eben alls, was sie von denen erzählt bekommen, die sie für so einen Beitrag heranziehen. Dabei kann man schon mal Pech haben