So hat jeder seinen Fokus; mir geht es in erster Linie um die Optik; ich erfreue mich an den kleinen Details - wie an Kippschaltern, Armaturen & Co. und darüber das originale Service Scheckheft im Handschuhfach liegen zu haben...
MIr ist nicht wichtig ob das Auto 100% original ist; mein Bertone hat GTA Felgen und ist tiefergelegt, meine Giulia keine Stoßstangen, mein 911 eine andere Auspuffanlage und mein Fiatf 124 CS1 originale 15 Zoll Volumexfelgen etc. - ich gestalte die Autos so wie sie mir gefallen und wie ich mir die Autos immer gewünscht habe; inkl. Maßnahmen, die den Originalitätsfans die Tränen in die Augen treiben; z.B. haben alle meine Kisten (bis auf meine Dinos) US-Rücklicher - finde ich optisch herausragend - und wenn möglich fahre ich einen modernen Sportreifen - am liebsten Toyo ZR (gibt es für den Dino leider nicht - dafür habe ich auf meinem 2400 Spider die 7.5 Zoll/14 Campagnolo vom 308er

)
Dafür ist mir nicht ganz so wichtig ob das Fahrwerk etwas weicher oder härter ist; für mich ist aber elementar, dass die Autos jederzeit anspringen und problemlos starten und eine kurze Überlandfahrt in unserem schönen Alpenvorland mitmachen ... - sonst macht das alles keinen Spaß!
Aus dieser Perspektive beurteile ich auch Spider & Coupe; Ich finde den 2.0 von der Innenausstattung und die "Kiemen" hinter den hinteren Seitenfenster deutlich schönen als den 2.4... - das Heck und der Grill sind Geschmackssache - aber in Summe ist der 2.0 das schönere Auto (ich habe allerdings ein 2400 Coupe - mir war das mals nicht leider nicht bekannt) ...
Beim Spider gefällt mir der 2400 dafür, auch wenn es nur kleine Unterschiede sind, deutlich besser - Grill und Stoßstangen sind (für mich) passender und harmonischer bzw. wirkt das Auto stimmiger...
Also wenn jetzt noch "jemand" amerikanische Blinkergläser für ein 2400 Coupe oder einen 2400 Spider hat... - ich wäre höchsterfreut
Zusammenfassung: ich finde es toll das jeder unser Hobbie anders betreibt/interpretiert - Thomas restauriert alles selber, Argonaut beglückt uns mit einer perfekten Restaurierung, andere fahren die Autos im verbrauchten Originalzustand und andere (wie ich) freuen sich über das schöne design und gonden damit durch die Gegend - am Ende steht aber die Liebe zu den "Kisten" und das verbindet... - bewerten und verurteilen sollten wir anderen überlassen.......
Schönes Wochenende
Alexander