Bella Macchina 1/2015

Benzingespräche und andere Themen
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Bella Macchina 1/2015

Beitrag von Matthias Appel »

Es freut mich, dass die Zeitung nun doch noch Anfang August heraus kam. Vielen Dank an die Macher und Danke an Markus Wi., dass das noch vor Deinem Urlaub geklappt hat mit dem Versand !

Von der oberen Uhr die Markus Haub gezeigt hat, die mit dem 246 auf dem Ziffernblatt, scheint es eine kleine Serie zu geben. Davon besitze ich das Modell "Fiat Dino Spider", die Logos von Pininfarina und Dino sind gleich, nur statt des 246 wird dort das Fiat Logo gezeigt. Bei meiner Uhr ist das Armband "sportlicher" gelocht.
Matthias Appel
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Bella Macchina 1/2015

Beitrag von ThomasK »

Vielen Dank an alle für Euer Feedback zur neuen BM. Es freut uns, dass sie Euch gefällt.
Der Dank gilt hier natürlich insbesondere allen fleissigen Autoren, die Ihre Erkenntnisse, Erlebnisse etc. in Textform gebracht und uns zugeschickt haben.

...und natürlich der Julia, die aus diesem Input in vielen vielen Stunden diese wunderbare BM erstellt hat.

Dies sei zugleich an Aufruf an alle: die Vorbereitung für die nächste BM hat somit begonnen - schickt uns doch Eure Erlebnisse und Erkenntnisse zum Thema Dino im engeren Sinne aber auch zum Thema Oldtimer im weiteren Sinne, so dass wir auch für die Winterausgabe wieder ein schnes Heft zusammen bekommen.

In diesem Sinne Gruß an alle,

Thomas
Kari J
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Bella Macchina 1/2015

Beitrag von Kari J »

Eine Supernummer! Herzlichen Dank dem Erstellerteam .Besonders gefreut hat mich der Beitrag über die verschiedenen Uhren ,sind es doch alles Schweizerprodukte , Super!
Herzliche Grüsse aus der
tropischen Schweiz
kari
Benutzeravatar
308GT4
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:17
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Bella Macchina 1/2015

Beitrag von 308GT4 »

Hier ist noch eine Uhr, die allerdings auch nicht historisch ist. Sie stammt von einem Bekannten, der sie in kleiner Auflage mit Originalteilen aus seinem restaurierten 308GT4 hergestellt hat. Der Alu-Unterboden wurde zum Zifferblatt umgebaut, die Fahrgestellnummer ist vermerkt, die Farbe ist die Originalfarbe des Autos (Grigio Fumo Met 691) und das Armband wurde aus dem original Leder der Sitze gemacht. Im Gehäuse tickt ein altes historisches Uhrwerk aus den 70ern.
Mehr Info hier:
http://garage-gt4.com/?p=1100

Grüsse
Markus
Bildschirmfoto 2015-08-10 um 18.05.55.png
____________________________________________
http://garage-gt4.com/
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Bella Macchina 1/2015

Beitrag von Nicolai »

MarkusWo hat geschrieben:... Der vollständigkeithalber..... Weitere Dino Uhren, die für Clubs gemacht wurden.
Das allerdings ist eine andere Liga als das was in der BM beschrieben ist. Diese "Club Uhren" sind nur im Clubleben von Bedeutung, nicht aber zeitgeschichtlich.
Es gab schon vor den Tachouhren eine "DINO" Clubuhr bein Dino Owners Club. Die hatte Theo aus Aachen (die Nr. 2 ;) )damals in einer kleinen Serie machen lassen.
Ein echter Chronograph, mit Glasboden, und Poljot Werk, für mich immer noch die bisher schönste :mrgreen:
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
999r
Beiträge: 39
Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:17
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: aachen

Re: Bella Macchina 1/2015

Beitrag von 999r »

Hai Nr.1,
das ist ja dann jetzt auch bald 30 Jahre her wenn ich mich recht erinnere oder? Da war ich noch jung und engagiert. Bild Du solltest Dir nach all den Jahren jetzt mal ein passendes Band zu legen. :lol: Anbei dann noch zwei Fotos von meiner Uhr und jetzt habe ich ja wieder zwei, da ich ja eine von Alu geerbt habe.
20150324_151937.jpg
20150324_151905.jpg
Ciao To
Fahren ohne KAT - für ein wärmeres Deutschland
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Bella Macchina 1/2015

Beitrag von MarkusWo »

wenn ich jetzt hier - wie bei neuen Medien ueblich - "likes" setzen koennte, dann wuerde der kurze Beitrag von Markus (308GT4) hier das Rennen machen.

DIESE UHR HAT STIL!!!

Respekt! wirklich eine tolle Edition! Klasse!

Gruss vom Namensvetter!
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Bella Macchina 1/2015

Beitrag von christian »

Danke an das Team auch von meiner Seite - ist wieder sehr schön geworden!

Hab das ganze Wochenende immer wieder "reingeschaut"....aber zu Facebook "bringt" mich auch die BM nicht 8-)

viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Bella Macchina 1/2015

Beitrag von Nicolai »

999r hat geschrieben:Hai Nr.1,
das ist ja dann jetzt auch bald 30 Jahre her wenn ich mich recht erinnere oder? Da war ich noch jung und engagiert. Bild Du solltest Dir nach all den Jahren jetzt mal ein passendes Band zu legen. :lol: Anbei dann noch zwei Fotos von meiner Uhr und jetzt habe ich ja wieder zwei, da ich ja eine von Alu geerbt habe.
Ciao To
Du meinst ich bekomme für Deine Uhr jetzt bald ein H-Kennzeichen ? :shock:
Soo alt können wir doch noch gar nicht sein, dass es schon 30 Jahre her sein soll 8-)
Wo warst Du eigentlich beim OGP ?
Ich hab bei den 40 Grad am Freitag beim Marathonrennen im Rundheck 5 kg abgenommen :lol:
Und Sonntag war der ÄLTESTE Ferrari :? ein 308 GTB :lol:
Benutzeravatar
999r
Beiträge: 39
Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:17
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: aachen

Re: Bella Macchina 1/2015

Beitrag von 999r »

Morgen Nico,
ich hab noch mal nachgedacht und wahrscheinlich ist die Uhr erst 25 Jahre alt, also sind wir tatsächlich noch sehr jung.
Wir wollten eigentlich am Samstag zum Ring gekommen sein, aber ich hatte mich dafür entschieden mit einem Porsche zu fahren und deshalb sind wir nur 20 km gekommen. Naja er hatte es ja die Woche davor schon bis Schloß Dyck geschafft. Bild
Fahren ohne KAT - für ein wärmeres Deutschland
Antworten