Nicolai hat geschrieben:Bei den Krümmern haben wir das mal verglichen, ich meine die passen untereinander jedoch hat der 2,4L einen etwas größeren Durchmesser.
habs zwar selber nie verglichen aber die ersatzteilnummern in den handbüchern sind die gleichen !!
Die Teile passen ziemlich perfekt in die nachfolgenden
2,4 l 3 in 1 Krümmer, so dass ich es für unwahrscheinlich
halte, dass der Durchmesser der 2,0 l ein anderer ist. Dann wäre
es ja auch eine andere Teilenummer. Superperformance verkauft
die gleichen Edelstahlkrümmer für 2,0 und 2,4 l, was ebenfalls
dafür spricht, dass die Maße identisch sind.
Direkt vergleichen kann ich natürlich erst, wenn ich die
alten ausgebaut habe. Dazu komme ich erst an Weihnachten.
Leider!
Übrigens: Der Typ hat wohl ne Ferrari-Werkstattauflösung aufgekauft.
Es liegt da wohl noch so einiges rum, so dass sich auch für Ferraristi Nachfragen lohnt.
Die Kurbelwelle des 2,0 ist ca. 2 mm kürzer als die des 2,4.
Ich hab auf Verdacht eine Welle gekauft und mir zusenden lassen, weil die Verkäufer überzeugt waren, es wäre eine 2,4. Um den Hub zu messen, wollte ich die Welle in den Motorblock einlegen und das passte dann schon nicht.
Jetzt habe ich eine super 2,0er Welle rostfrei schön eingefettet, alle Pleuelzapfen mit 43,51 auf 1. Untermaß und alle Hauptlager mit 62,83 auf 1. Untermaß im Angebot.
Für den Fall, dass jemand eine 2,4er Welle zum Tausch hat.