50 Jahre Dino Spider und Presse

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

50 Jahre Dino Spider und Presse

Beitrag von Matthias Appel »

Langsam wird auch die Fachpresse auf das Jubiläum 50 Jahre Fiat Dino Spider aufmerksam.
Bei der Oldtimer Markt hatte ich mich mal gemeldet, die hatten Interesse an einem Bericht bekundet, nach zwei Emails vor einigen Wochen wart aber nichts mehr gehört. Immerhin ist ein Redakteur bei uns Mitglied, den lieben Gregor müsste ich noch einmal anschieben.

Schneller ist die Auto Bild Classic, die haben sich von sich aus bei mir gemeldet und wollen nun noch im September / Oktober ein Fotoshooting machen. Da der Redakteur bei mir in der Nähe ist, will er mal vorbei kommen. Ich glaube, jetzt muss ich mal mein Auto putzen, er soll ja glänzen. Sonst müsste der Fotograf den Dreck mit Photoshop wegmachen, was vielleicht für den Lack schonender wäre ;-)

Sollen wir auch die andere Presse wir MotorKlassik oder Octane mal ansprechen ?

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: 50 Jahre Dino Spider und Presse

Beitrag von Tobi »

Matthias, da die Auto BILD Classic im Springer-Konzern ist werden sie sich wohl freuen über den Dreck. So müssen sie ihn wenigstens nicht dazu erfinden wie ihre Kollegen bei der BILD :P
Die anderen Zeitungen kann man ja mal erinnern und Unterstützung anbieten. Aufdrängen muss man sich nicht.
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: 50 Jahre Dino Spider und Presse

Beitrag von Matthias Appel »

Die Auto Bild Classic ist gar nicht verkehrt. Außerdem kommt ein Großteil der Redakteure inkl. Chefredakteur von den sonstigen Oldtimer Zeitungen. Da ist ein buntes Stühlerücken bzw. viele werden mittlerweile freischaffende Künstler sein. Immerhin haben die mit die höchste Auflage. Ein bischen können wir die Werbetrommel für unsere Autos rühren, besser Dino als immer nur Mercedes und Porsche in den Zeitungen. Das geht mir langsam auf den Geist.
Matthias
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: 50 Jahre Dino Spider und Presse

Beitrag von MarkusWi »

Ja, Matthias, das geht mir auch auf den Zünder und war auch der Grund für mich, dieses Jahr nicht zur Retro Classics nach Stuttgart zu fahren.
Die Schwabendichte (Automarken, nicht Menschen! :-) ) wurde immer dominanter.
Es scheint sich in der Presselandschaft aber langsam zu drehen, vielleicht weil der gefühlt 911. Artikel zu ebendiesem Porsche nichts wirklich Neues mehr bringen kann, Ähnliches gilt für Mercedes etc.
Somit sind die Redakteure gefragt, nach anderen Weidegründen zu forschen. Das kann nur gut sein, meine ich.
Ein Dino-Special in der Octane wäre allerdings richtig geil (nix gegen die anderen, mit einer Ausnahme...)
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: 50 Jahre Dino Spider und Presse

Beitrag von Tobi »

Matthias Appel hat geschrieben:Die Auto Bild Classic ist gar nicht verkehrt.
OK, die haben sogar mal den Dino im Vergleich mit der Pagode und dem 911er gewinnen lassen. Da bin ich fast von meinen Vorurteilen abgefallen ;)
Antworten