neu dabei

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Andre
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:20
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

neu dabei

Beitrag von Andre »

Hallo.
Ich bin André, bin neu dabei und möchte mich und mein Auto erstmal vorstellen.
Hier oben im Norden in der Nähe von Oldenburg (das Oldenburg neben Bremen, nicht das in Holstein) begegnet man irgendwie kaum Fiat Dinos. Jetzt bin ich aber mit meinem grünen 1970er Coupé unterwegs und extrem ahnungslos, was Autos angeht.
Bei Alfredo in Hannover war ich auch schon. Hat sich gelohnt. Der Grüne auf einem der Bilder aus seinem Ersatzteillager in seinem Eintrag ist übrigens meiner.

Eine Frage möchte ich auch gleich loswerden:
Meine Michelin-Reifen (205/70 VR 14) aus den 80ern scheinen ihre besten Tage schon hinter sich zu haben.
Hat einer von Euch einen Tip, was für Reifen am sinnigsten sind?
Viele Grüße
André
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: neu dabei

Beitrag von Tobi »

Herzlich Willkommen! Grünes Coupe - geil!
Also ich schwör ja auf die Michelin XWX. Das ist die beste Wahl mit der besten Optik, aber auch die teuerste Wahl. Etwas günstiger gibts von Vredestein Classic-Reifen. Ansonsten legt immer wieder mal ein Hersteller Reifen in der Größe auf. Zuletzt hats einen Fulda gegeben. Aber die Auswahl ist nicht groß.
http://www.dino-register-deutschland.de ... &hilit=xwx
http://www.dino-register-deutschland.de ... =xwx#p4016
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: neu dabei

Beitrag von ThomasK »

Was Reifen angeht gibt es momentan ein bisschen Auswahl an 205/70 Reifen mit V Geschwindigkeitsindex.

Michelin
Vredestein
Blockley
Maxxis

Die ersten drei waren letztens in einem Reifentest allerdings als 185er. Vredestein ist ganz gut abgeschnitten , Blockley eher nicht...

Gruß Thomas
Andre
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:20
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: neu dabei

Beitrag von Andre »

super.
Habt 1000 Dank.
Viele Grüße
André
Benutzeravatar
15112
Beiträge: 148
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bremen

Re: neu dabei

Beitrag von 15112 »

Moin Nachbar !

Schön, endlich Jemanden aus der Region hier zu haben ! Ich würde mich freuen, Dich (und Dein grünes Coupé) mal auf den hiesigen Straßen zu treffen.

Gruß aus Bremen
Markus
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
Antworten