Sitze 2 Liter Spider

Benzingespräche und andere Themen

Sitze 2 Liter Spider

Beitragvon Gerhard » So 2. Apr 2017, 10:03

Endlich habe ich meine Sitze neu aufarbeiten lassen und gleichzeitig Kopfstützen (sind identisch vom 124er) montiert. Die hierfür notwendigen (Rohr-)Führungen hat der Sattler eingeschweißt. Als Sitzkern habe ich das Schaumteil vom US-124er gewählt (von spider-point), paßt mit kleineren Anpassungsarbeiten (zusätzlich etwas Schaum in der Wannenmulde und ca. 1 cm Auflage insgesamt. Der Lehnenschaum ist von Alfa (del Priore), wurde an den Seitenwangen noch etwas zusätzlich aufgebaut.

Die Sitzschienen klemmen nach all den Jahren erheblich, Abhilfe schaffen neue Sitzschienen vom Lada, die Befestigungslöcher (Sitzwanne) müssen ca 1 cm versetzt neu gebohrt werden, ansonsten sind sie mit den Dino-Schienen identisch.
IMG_0132.JPG
IMG_0135.JPG
IMG_0194.JPG
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Wohnort: Freiburg
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sitze 2 Liter Spider

Beitragvon MarkusWi » So 2. Apr 2017, 22:51

Die Bezüge sehen hervorragend aus, sehr gute Arbeit!
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
 
Beiträge: 287
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Wohnort: Alta Ursella
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sitze 2 Liter Spider

Beitragvon berndr » Mo 3. Apr 2017, 14:32

http://www.spider-point.com/fiat-spider ... 2-usa.html

Hallo Gerhard ist das dieser Kern, den Du bestellt hast? Ist Dir (oder jemand Anderem) bekannt, ob man den Sitz mit dem Coupesitz vergleichen kann?

Danke vorab für Antworten.
berndr
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Sitze 2 Liter Spider

Beitragvon Gerhard » Mo 3. Apr 2017, 14:47

Hallo Bernd,

ja das ist der Sitz, der mit leichtem Ergänzungsschaum für das 2 l Cabrio passt. Ich hatte den Dino Sitz mitgenommen und vor Ort , das ist ja hier in der Nähe - angehalten. Ob er auch fürs Coupe (2 L?) als Basis dienen könnte, keine Ahnung. Aber vielleicht hat jemand im Forum ein Coupe und ein Cabrio und kann nachmessen, ob Länge/Breite einigermaßen hinkommen. Das 2,4er Coupe hat voluminösere Sitze, zumindest scheint mir das so.

Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Wohnort: Freiburg
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sitze 2 Liter Spider

Beitragvon Ribolla_67 » Mo 3. Apr 2017, 18:15

Ich glaube die Sitze sind grundverschieden. Der Dino Spider hat Pininfarina-Sitze, die aussehen wie in meinem 124 Spider - und wie von Gerhard beschrieben passen die Kerne fast.

Das Coupe hat Bertone-Sitze, man muss also wie von Tobi beschrieben für den Stoff einen Countach schlachten, und für den Sitz einen Espada.

Oder man besorgt sich in Neapel gebrauchtes Gestühl...
Ribolla_67
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Wohnort: Steiermark / Österreich
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Sitze 2 Liter Spider

Beitragvon berndr » Mo 3. Apr 2017, 20:22

Ich habe hier noch ein Standardsitzpolster für ein 124er liegen, weil delpriore mir das mal als passend für das Coupe verkauft hatte. Passt überhaupt nicht und ist viel zu kurz.
berndr
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Sitze 2 Liter Spider

Beitragvon Gerhard » Do 6. Apr 2017, 15:43

Fertig ! Die Mittelbahn ist (nach MB-Art) wegen besserer Durchlüftung gelocht.
Dateianhänge
IMG_0423 - Kopie.JPG
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Wohnort: Freiburg
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider


Zurück zu Caffe' Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron