Stellung Schalthebel

Benzingespräche und andere Themen

Stellung Schalthebel

Beitragvon Schmied » Sa 4. Nov 2017, 08:42

Nach der Zehnjährigen Restauration meines Fiat Coupé ist der jetzt endlich fahrbereit und auf der Straße! Allerdings habe ich das Problem wenn ich in den zweiten und vierten Gang schalte hängt der Schalt Hebel fast an der Plastik Mittelkonsole an den Schaltern. Ist das normal?
Der Schalthebel hat zum Plastik hin noch ungefähr 15 mm Luft.
Ist dies bei euch auch so?
Schmied
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 18:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Stellung Schalthebel

Beitragvon ThomasK » Sa 4. Nov 2017, 11:58

Hm, ne das ist bei mir nicht so. Ich mach mal ein Bild wenn ich wieder zu Hause bin. Hab momentan keine Theorie woran das liegen kann. Ich nehm an Motor und Getriebe sind original und sitzen an den Original Befestigungspunkten? Dann kann es fast nur an etwas im Getriebe sein, Schsktstsngen und/oder deren Lagerung? Da bin ich kein Spezialist, da sind andere gefragt.
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Stellung Schalthebel

Beitragvon Robert » So 5. Nov 2017, 13:02

Hallo,

könnte daran liegen, dass 9920599 um 180° verdreht eingebaut wurde? Falls das technisch möglich ist.

Schaltung.JPG


Viele Grüße,
Robert
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 16:19
Wohnort: München / Mainz
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Stellung Schalthebel

Beitragvon Schmied » So 5. Nov 2017, 19:10

Danke für die Antwort. Aber ich glaube ich hab das Ding richtig rum eingebaut. Ich glaube andersrum geht auch gar nicht. Werde es aber trotzdem noch mal kontrollieren.
Schmied
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 18:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Stellung Schalthebel

Beitragvon Tobi » So 5. Nov 2017, 21:41

Verkehrt herum geht ja wohl gar nicht, denn dann wäre ja der Hebel in die andere Richtung geknickt. Kann es sein, dass Dein Hebel zu kurz ist? Dann sitzt der Knauf tiefer auf Höhe der Schalterunterkante. Bei mir sitzt er darüber und es ist somit ausreichend Platz.
20171105_191735.jpg
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 562
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Stellung Schalthebel

Beitragvon Freddy » Do 9. Nov 2017, 11:44

Gratulation nach 10 Jahren harter Arbeit!
Freddy
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Nov 2017, 11:41
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe


Zurück zu Caffe' Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron