Stellung Schalthebel

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Schmied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 18:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Stellung Schalthebel

Beitrag von Schmied »

Nach der Zehnjährigen Restauration meines Fiat Coupé ist der jetzt endlich fahrbereit und auf der Straße! Allerdings habe ich das Problem wenn ich in den zweiten und vierten Gang schalte hängt der Schalt Hebel fast an der Plastik Mittelkonsole an den Schaltern. Ist das normal?
Der Schalthebel hat zum Plastik hin noch ungefähr 15 mm Luft.
Ist dies bei euch auch so?
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Stellung Schalthebel

Beitrag von ThomasK »

Hm, ne das ist bei mir nicht so. Ich mach mal ein Bild wenn ich wieder zu Hause bin. Hab momentan keine Theorie woran das liegen kann. Ich nehm an Motor und Getriebe sind original und sitzen an den Original Befestigungspunkten? Dann kann es fast nur an etwas im Getriebe sein, Schsktstsngen und/oder deren Lagerung? Da bin ich kein Spezialist, da sind andere gefragt.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 16:19
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: München / Mainz

Re: Stellung Schalthebel

Beitrag von Robert »

Hallo,

könnte daran liegen, dass 9920599 um 180° verdreht eingebaut wurde? Falls das technisch möglich ist.
Schaltung.JPG
Viele Grüße,
Robert
Schmied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 18:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Stellung Schalthebel

Beitrag von Schmied »

Danke für die Antwort. Aber ich glaube ich hab das Ding richtig rum eingebaut. Ich glaube andersrum geht auch gar nicht. Werde es aber trotzdem noch mal kontrollieren.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Stellung Schalthebel

Beitrag von Tobi »

Verkehrt herum geht ja wohl gar nicht, denn dann wäre ja der Hebel in die andere Richtung geknickt. Kann es sein, dass Dein Hebel zu kurz ist? Dann sitzt der Knauf tiefer auf Höhe der Schalterunterkante. Bei mir sitzt er darüber und es ist somit ausreichend Platz.
20171105_191735.jpg
Freddy
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Nov 2017, 11:41
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Kontaktdaten:

Re: Stellung Schalthebel

Beitrag von Freddy »

Gratulation nach 10 Jahren harter Arbeit!
Antworten