Dino mit F40 Saugmotor

Benzingespräche und andere Themen
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Dino mit F40 Saugmotor

Beitrag von Matthias Appel »

2,4 Coupe Cabrioumbau 4.jpg
2,4 Coupe Cabrioumbau 4.jpg (21.49 KiB) 7634 mal betrachtet
2,4 Coupe Cabrioumbau 1.jpg
2,4 Coupe Cabrioumbau 1.jpg (24.4 KiB) 7634 mal betrachtet
... kalter Kaffee, Coupe als Cabrio gab es schon ;-)
Es gibt fast nichts, was es noch nicht gab. Es soll tatsächlich Leute geben, die einen Spider in ein Coupe umbauen wollen (das Pininfarina Coupe sah wirklich spitze aus), es gibt Motorräder mit Dino Motor und wie soll ich sagen eine Art Phantasie Hot Rod mit Dino Motor.
Hm, ob die Bilder von dem HY bei Erlangen /Eichstätt entstanden sind ;-)
Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Dino mit F40 Saugmotor

Beitrag von Tobi »

bebe hat geschrieben:Ja genau. Zum Beispiel so etwas hier.
https://www.andre-citroen-club.de/forum ... en/?page=2
Immerhin macht man aus dem HY keinen Verkaufswagen. Ich hab am Wochenende sicher eine hohe zweistelligen Zahl an HY gesehen und es war nicht einer dabei, der nicht umgebaut wurde. Und nein, es war kein Food-Truck-Festival ;)
Benutzeravatar
bebe
Beiträge: 106
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:42
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Dino mit F40 Saugmotor

Beitrag von bebe »

Lustig, dass du das erwähnst. Für den HY gibt's ja auch so ein Forum, und ab und zu meldet sich mal wieder ein Neuer an und fragt zum 43. Mal, wie das denn technisch geht mit der Verkaufsklappe. Und alle rollen nur noch die Augen. Andererseits kommt immer eine der "Verkaufsklappen" zum Clubtreffen des HY-Clubs (!) mit derartig wohlschmeckenden Crepes... und Espresso...hmmmm

Und jetzt warte ich eben, dass sich mal einer an eine 1:2-Kopie vom Dino wagt. Vielleicht muss dann auch gar kein originaler darunter leiden. Man stelle sich die Gesichter beim nächsten Treffen vor.
DeLonghi Magnifica Automatic Cappuccino, Peel P50, Nokia 6300 Black Edition
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Dino mit F40 Saugmotor

Beitrag von Tobi »

Für mich sind ja gefühlte 90% aller HY zum Verkaufswagen umgebaut. Gibt's auch eigentlich ne andere Food-Truck-Basis aus Europa? Anscheinend nicht ...
Miniaturen (teilweise fahrtauglich) von allen möglichen Modellen hab ich auch einige gesehen, nur keinen Dino. Macht man den dann auf Cinquecento-Basis?
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Dino mit F40 Saugmotor

Beitrag von MarkusWi »

... wenn, dann aber bitte auf "historischer" Cinquecento-Basis, muss doch zumindest Heckantrieb haben. '
Man (also nicht ich) könnte ja auch 3 Motoren koppeln, ergäbe dann einen Sechszylinder.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Dino mit F40 Saugmotor

Beitrag von Tobi »

MarkusWi hat geschrieben:... wenn, dann aber bitte auf "historischer" Cinquecento-Basis, muss doch zumindest Heckantrieb haben. '
Man (also nicht ich) könnte ja auch 3 Motoren koppeln, ergäbe dann einen Sechszylinder.
Daran, dass es auch einen zeitgenössischen Cinquecento gibt, hab ich gar nicht gedacht. Der alte ist sicher besser! Und wenn man ihn umdreht, kann man auch Deinen Spider schön nachbauen. Mit den dann hinten gelenkten Rädern dreht er sich genauso gut :lol: :lol: :lol:
Antworten