Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Benzingespräche und andere Themen
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Matthias Appel »

Hallo Marcus,

erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr!

Dieses Modell ist von einem anderen Hersteller. Bei mir war ein Herr aus Holland von der Fa. AB Modellcars, deren Homepage ist leider nicht mehr erreichbar. Das Modell das ich habe ist von Fa. cult-cars . Das Modell ist in Ordnung und die vorderen Räder kann man drehen, leider ohne Lenkrad. Das 124 Spider Modell von einem anderen Hersteller ist für ca. €75,- deutlich besser als dieses für knapp €160,- und da kann man Hauben, Türen etc. öffnen und mit dem Lenkrad lenken und der Motor ist vernünftig dargestellt. Und mit CMC gar kein Vergleich, trotzdem ist es schön, dass es endlich mal Fiat Dino Spider Modelle in 1:18 gibt. Zum Anschauen ist es ok.
Die Verpackung ist aber nich so schön wie die von laudoracing, die hat nur eine 3 verdient, da einfache Plastikhaube in grünem Karton, ohne besonderes Bild o.ä. Da ist die andere Verpackung von laudoracing deutlich schöner.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Alfino »

...danke Matthias, dann besteht also keine Notwendigkeit, dass ich noch einen zweiten Spider anschaffe! ;)

Dass die modernen 1:18 Resine-Modelle generell keine zu öffnenden Türen haben und keine sichtbaren Motoren mehr, ist heute normal.
Dafür sind sie deutlich detailierter als die alten Bburagos und nicht so teuer wie Modelle von CMC.
Von Ferrari gibt es mittlerweile auch eine riesen Auswahl an Modellen dieser Art, die sind alle so!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Martin »

Und noch eine interessante Farbkombi ist auf dem Weg - in welchem Film kam der denn vor ?

https://www.laudoracing-models.com/en/f ... -1967.html
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Tobi »

Martin hat geschrieben:In welchem Film kam der denn vor?
A-Team? :D
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Alfino »

"Un sacco bello", ital. Film von 1980. Der dunkelblaue Spider mit den roten Pfeilen ist in Italien Kult:

http://www.imcdb.org/vehicle.php?id=284401&l=de

Eigentlich hat der Spider im Film vorn und hinten auch Ferrari Embleme, aber ich vermute, die dürfen aus rechtlichen Gründen an dem Modell nicht angebracht werden.

Viele Grüße, Marcus
Antworten