suche Motorspezialisten

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
CaWi
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 00:26
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

suche Motorspezialisten

Beitrag von CaWi »

Hallo zusammen,
unter der Rubrik "Suche" sind mir die Reaktionen auf ´meine Frage zu heftig, daher frage ich ganz vorsichtig hier noch einmal:
Kann mir jemand einen Motorspezialisten im Westen der Republik empfehlen? Tip gerne auch als PN.
Danke
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: suche Motorspezialisten

Beitrag von Matthias Appel »

ja, bei den vielen Antworten hast du bestimmt die Übersicht verloren, das soll so nicht sein ;-)

Wenn es um das Einstellen des Motors geht, ist die erste Adresse Frau Annette Hue, die macht das perfekt, du musst nur erstmal einen Termin bekommen. Schau unter http://www.ioz.de/ da findest du alles, die Firma ist in Mühlhei Kärlich. Frau Hue kennt sich auch mit Dinomotoren aus.

Ansonsten musst du dir einen Motorinstandsetzer oder Boschdienst oder Vergaserdienst aussuchen, der sich mit Oldtimern auskennt. Viele gibt es da leider nicht, das ist eine Sache des Vertrauens. Du wirst welche finden, auf die die einen schimpfen und andere darauf schwören. Aber auch bei Fa. dinoparts bei Kassel / Eschwege bist du gut aufgehoben, ein paar Kilometer wirst du eh fahren müssen.

Viel Glück
Matthias
Benutzeravatar
CaWi
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 00:26
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: suche Motorspezialisten

Beitrag von CaWi »

Matthias Appel hat geschrieben:ja, bei den vielen Antworten hast du bestimmt die Übersicht verloren, das soll so nicht sein ;-)

Wenn es um das Einstellen des Motors geht, ist die erste Adresse Frau Annette Hue, die macht das perfekt, du musst nur erstmal einen Termin bekommen. Schau unter http://www.ioz.de/ da findest du alles, die Firma ist in Mühlhei Kärlich. Frau Hue kennt sich auch mit Dinomotoren aus.

Ansonsten musst du dir einen Motorinstandsetzer oder Boschdienst oder Vergaserdienst aussuchen, der sich mit Oldtimern auskennt. Viele gibt es da leider nicht, das ist eine Sache des Vertrauens. Du wirst welche finden, auf die die einen schimpfen und andere darauf schwören. Aber auch bei Fa. dinoparts bei Kassel / Eschwege bist du gut aufgehoben, ein paar Kilometer wirst du eh fahren müssen.

Viel Glück
Matthias
Danke :!:
Antworten