Re: Kauf Dino 208

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Maddin1961
Beiträge: 43
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 12:00
Dino: Ferrari Dino 208 GT4

Re: Kauf Dino 208

Beitrag von Maddin1961 »

Hallo,
ich suche immer noch jemanden der sich mit dem
Dino 208 GT4 auskennt und mir Unterstützung in der Begutachtung eines Fahrzeuges gibt.
Standort ist Volkach. (zwischen Würzburg und Geiselwind)
Angestrebt ist die KW23 oder 24.
Vielleicht kennt auch jemand einen Spezialisten in der Nähe.
Würde mich sehr freuen.
Gruß Martin
Stefan Kratzer
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:32
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Kauf Dino 208

Beitrag von Stefan Kratzer »

Hallo Maddin,

da es augenscheinlich keine Forumsmitglieder in der näheren Umgebung gibt, wird es wohl nichts mit einer kostenlosen Expertenauskunft.

Mir fallen aber folgende Profis in der erweiterten Umgebung ein:
Leo Aumüller, Schönbrunn
Manfred Kolb, Aschaffenburg
Hubert Reger, 97258 Geislingen
Armin Kunert, Ebrach
Evtl. kannst Du den Verkäufer überreden mit Dir zu einem der gelisteten hinzufahren. Falls ihm das jeweils zu weit ist habe ich noch jemanden den man fragen kann nach Volkach zu kommen (ab Nürnberg), allerdings auch nicht kostenlos.

Ich selber hab das Auto mal im Vorbeigehen gesehen und meine schon, dass es sich lohnt es genauer anzuschauen.

Saluti,
Stefan
Maddin1961
Beiträge: 43
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 12:00
Dino: Ferrari Dino 208 GT4

Re: Kauf Dino 208

Beitrag von Maddin1961 »

Hallo Stefan,
kannst Du mit sagen wo Du das Fahrzeug gesehen hast??

Gruß Martin
Stefan Kratzer
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:32
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Kauf Dino 208

Beitrag von Stefan Kratzer »

In Volkach beim Verkäufer.
Ich kenne den Verkäufer von ein paar Telefonaten aber das Treffen war zufällig.
TP246
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:42
Dino: Ferrari Dino 246 GT

Re: Kauf Dino 208

Beitrag von TP246 »

Hallo,
ich wohne in Nürnberg und habe ein Dino Coupe 2000, einen Spider 2400, einen 246 GT und einen 208 GT4.
Meine Dinos werden von meinem Freund Leo Aumüller gewartet.
Auch Manfred Kolb ist mir von den Ferrari Dino-Ausfahrten bestens bekannt.
Ich kann beide wärmstens empfehlen.
Ich würde mich i.Ü. von meinem 208 GT4 trennen. Für meine Frau ist das kein echter Dino. Sie weigert sich
auch ihn zu fahren. Ich habe mir vor wenigen Tagen die Achillessehne gerissen und kann selbst in diesem Jahr wohl kaum fahren.
Daher würde ich den in der Familie unbeliebtesten Dino abgeben.
Grüße aus Nürnberg
Thomas
TP246
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:42
Dino: Ferrari Dino 246 GT

Re: Kauf Dino 208

Beitrag von TP246 »

Hallo Maddin1961,
ich hatte leider keine Zeit auf deine Anfrage kurzfristig zu antworten.
ich gehe davon aus, dass du bereits etwas gefunden hast.
Mein 208 ist i.Ü. rot. Ich habe Ihn von einem Profi in Turin besichtigen lassen.
Dieser hat auch den KP 45´€ verhandelt. In Deutschland wurde der Wagen von
einem Dino Spezialisten vor 1-2 Jahren gewartet ( neuer Zahnriemen, alle Flüssigkeiten etc )
und ca 30 Jahre alten Reifen erneuert. Mit H-Gutachten ist der Dino auf einem Sammlungs-
kennzeichen angemeldet.
P.S. In bin Bj. 1961. Das hat mich auf die Idee gebracht mich zu melden.
Grüße
Antworten