Hallo zusammen, ich bin der Neue

Benzingespräche und andere Themen
Fredy59
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 07:00
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Schweiz

Hallo zusammen, ich bin der Neue

Beitrag von Fredy59 »

Hallo zusammen

Ab heute bin ich beim Dino-Forum auch dabei! Ich freue mich auf tolle Benzingespräche mit euch und stelle mich wie folgt vor:

Mein Name ist Fredy, ich bin 59 jährig und aus dem Zentrum der Schweiz. Ich habe ein im Wiederaufbau begriffenes FIAT-Dino Coupé 2400 mit der Fahrgestellnummer 5922 und in der Farbe 735 (dunkelbraun). Das Dinofieber hat mich schon früh gepackt: Als Teenager habe ich Quartettspielkarten gespielt und war vom Dino sofort angetan und begeistert (ASS-TEST, Karte B3 „Fiat Dino, stark und exklusiv, dafür nicht zu teuer“). Irgendwann habe ich auf der Strasse meinen Traumwagen in natura gesehen und gehört. Da war sofort klar - den muss ich haben…

Mit ca. 21 Jahren habe ich dann meinen Dino von erster Hand mit Motorschaden gekauft, den Motor revidiert und bin das Auto rund 5 Jahre gefahren. Als dann die erneute Fahrzeugprüfung anstand, hatte ich das Geld nicht, den Wagen gehörig instand zu stellen. Also habe ich 1985 den Dino in der Garage aufgebockt. Es kam wie es kommen musste: „Es wird nicht geheiratet, bevor der Dino läuft, es gibt keine Kinder…, kein Haus… keine Enkel... bevor der Dino läuft“ Es kam anders! Aber während der gesamten Zeit schlug mein Herz auch für den Dino und ich habe an Literatur etc. gesammelt, was mir in die Finger kam und natürlich steht in meinem Blickfeld am Arbeitsplatz ein Dino Blechmodell.

Jetzt steht mir der Wechsel in eine weitere Lebensdekade bevor und ich habe endlich mit der Realisierung meines Lebenstraumes begonnen. Der Wagen wurde von mir vollständig zerlegt und ins Tauchbad geschickt. Die Stunde der Wahrheit hat sich nun in der fachmännischen Hilfe eines wirklich fähigen Carrosseriespenglers finalisiert. Jetzt wird es durchgezogen. Ich bin deshalb froh um allfällige Hilfestellung bei anstehenden Problemen und Fragen. Das nötige handwerkliche Geschick dürft ihr bei mir voraussetzen, ich war in den früheren Jahren Automechaniker. Heute dient mir das Schrauben als willkommene Abwechslung zu meinem Bürojob.

Ich erlaube mir, gleich mit der ersten Frage an euch zu gelangen: Wer hat einen (guten) Kotflügel vorne links zum Verkauf oder weiss wo Ersatz noch zu bekommen ist? Es ist mir klar, dass gerade die Blechteile kaum mehr zu bekommen sind. Trotzdem möchte ich diese Anfrage an euch nicht unversucht lassen.

Gerne hoffe ich, dass ich ein gutes Echo finde und freue mich auf eure Nachrichten.

2418 beste Grüsse

Fredy
Dateianhänge
Vor der Zerlegung
Vor der Zerlegung
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue

Beitrag von Tobi »

Schöne Farbe! Herzlich Willkommen!
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue

Beitrag von Argonaut »

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich werde mich mal nach einem Kotflügel umschauen. Gerne kannst du mir auch eine pn schicken.
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue

Beitrag von ThomasK »

Herzlich willkommen! Ebenso sind Fragen und Diskussionen hier natürlich auch sehr herzlich willkommen. Das ist Eine sehr schöne Farbe, vielleicht sieht man sich mal in natura. Viele Grüsse, Thomas
Benutzeravatar
wabern
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 15:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: CH-3018 Bern

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue

Beitrag von wabern »

Hallo Fredy

Willkommen im Forum. Tür habe ich leider keine, aber sonst eine Frage: Wo liegt das Zentrum der Schweiz? Ich und mein Dino Nr. 4711 kommen aus Bern. Vielleicht ist das ja nicht allzuweit auseinader?
Bester Gruss Hans
Fredy59
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 07:00
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue

Beitrag von Fredy59 »

Salü zusammen

Wie ist jetzt das? Ich bin nicht so forenerfahren…
Ist es richtig, dass es für mich zur Zeit nicht möglich ist an jemanden von euch eine persönliche Nachricht zu senden und ich diese Bewilligung erst noch von der Administration erhalten muss? Kann ist dann auch die entsprechenden Mailadressen der Registrierten einsehen? Selbstverständlich werde ich keine Mails verschicken, wenn ich nicht auch für eine pn eingeladen bin.

Wenn ich tatsächlich auf die Bewilligung der Administratoren warten muss bitte ich um die baldige Bewilligung dazu. Ich bin kein professioneller Verkäufer oder Anbieter, der euch mit einer Flut von Mails zudecken will.

Und soll ich mich im Dino Register Deutschland anmelden? Ich kann ja zur Zeit nicht an den Ausflügen teilnehmen, da ich zuerst noch rund 1000 Stunden Arbeit und unzählige „Schwiizerfränkli“ investieren muss. Und ohne Dino an einem Anlass von euch teilnehmen…. Nein, das wäre ja Frust pur. Deshalb scheint mir ein Registereintrag im Moment noch etwas verfrüht.

Nun noch zur weiteren Info: Ich bin aus der Umgebung von Luzern und würde mich auf ein persönliches Treffen mit Hans (ich nehme mit dir Verbindung auf!) sehr freuen. Natürlich auch mit anderen. Ich warte aber vorerst auf die Möglichkeit der persönlichen Nachricht.

Gibt es sonst noch etwas, das ich wissen sollte über dieses Forum?

Besten Dank für ein Echo und liebe Grüsse


PS: Ich suche einen linken vorderen Kotflügel, nicht eine Türe
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue

Beitrag von Tobi »

Hallo Fredy,
versuchs jetzt mal mit der PN. Normalerweise wird die Funktion erst nach ein paar Postings automatisch freigeschaltet.
Du kannst auch jetzt schon gerne Mitglied werden. Das Technikseminar wäre zum Beispiel ein interessanter Termin für Dich. Das ist im November wohl im Raum Stuttgart. Genauer Termin und Ort folgen noch.
Viele Grüße
Tobi
Benutzeravatar
dinoliver
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:23
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue

Beitrag von dinoliver »

Hallo Fredy,

schöner wieder moderner Farbton.. ! Ich habe mein 2,4 Coupé auch aus der Schweiz 1995 erstanden aus der Nähe von Basel :
( Nr 5915 ) rosso corsa 120 Erstbesitz Fa. FIBAG AG .( Motor komplett revidiert )
habe es wieder in den Originalzustand lackieren lassen und fährt immer noch perfekt..

Zum Thema Kotflügel: kannst Du dich an Alfredo aus Hannover wenden, er hat zwar gebrauchte , jedoch brauchbar.
Neue hat evtl. Del Priore aus Lehrte bei Hannover was Du erfragen kannst.

Viel Erfolg und Glück dabei
LG Oliver
LK Jever
aus Norddeutschland
Benutzeravatar
dinoliver
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:23
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue

Beitrag von dinoliver »

PS. Aldredino : bietet etliche Teile hier unter BIETE an...
Benutzeravatar
dinoliver
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:23
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue

Beitrag von dinoliver »

ALFREDINO....
geht doch..... :D
Antworten