Silverstone Auktion Dino-Reklameschild

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Joe
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Letzebuerg

Silverstone Auktion Dino-Reklameschild

Beitrag von Joe »

https://www.silverstoneauctions.com/eve ... ign-1970-s

Morgen Samstag ist die Versteigerung!


Dino Bedienungsanweisung! War im November 2019, aber man beachte die Preise in GBP.

https://www.silverstoneauctions.com/eve ... -pouch-set
Joe
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Letzebuerg

Re: Silverstone Auktion Dino-Reklameschild

Beitrag von Joe »

Reklameschild ging für GBP 2,750 weg,

Dino-Betriebsanleitung fand keinen Abnehmer.
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Silverstone Auktion Dino-Reklameschild

Beitrag von Nicolai »

Die Leuchtreklame finde ich sehr interessant.
Anders als viele Nachbauten sieht die original aus, allerdings habe ich noch nie "Ferrari" und "Dino" zusammen darauf gesehen.
Auf meiner steht nur Dino, siehe Bild.
Ich könnte mir Vorstellen das die analog den ersten GT4 dann aus 1974/75 ist befor es dann nur noch Ferrari hiess.
Oder wie bei den Chromodora Felegen, wo auch bei den 246 fast immer "Fiat" drauf stand, erst zum Ende "Dino".
Also noch seltener
1a.jpg
Gruß
Nico
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Silverstone Auktion Dino-Reklameschild

Beitrag von Argonaut »

Die Dino-Service Schilder rühren aus einer Zeit, in der Ferrari tatsächlich Händler "nur" mit Dino-Werkstatt-Zertifizierung ausgerüstet hat. Soweit ich weiß, gab es ein Schild mit gemeinsamen Bezeichnungen nie.

Später dann wurde das Dino Zeichen einkassiert und man konnte nur noch Ferrari Werkstatt werden.
Antworten