NUR Einkaufen, sonst nichts

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

NUR Einkaufen, sonst nichts

Beitrag von Matthias Appel »

Oh nein, nein, Hohes Gericht, Herr Wachtmeister auf gar keinen Fall wollte ich mit meinem Auto nur zum Vergnügen herum fahren oder gar die Sonne putzen, unter keinen Umständen!
Ich wollte am Sonntagvormittag nur Brötchen kaufen gehen. Ein anderes Auto seht mir leider derzeit nicht zur Verfügung ... Und jetzt bin ich schon voller Verzweifelung durch das Neckartal, den kleinen Odenwald und den Kraichgau gefahen und konnte bis jetzt noch keinen offenen Bäcker finden, es ist zum verzweifeln, und zu hause die hungrige Familie, was soll ich nur tun ??? .... es ist soo schrecklich, ich werde wohl weiter suchen müssen :D
matthias
einkaufen.jpg
Benutzeravatar
bebe
Beiträge: 106
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:42
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: NUR Einkaufen, sonst nichts

Beitrag von bebe »

Viel Spaß beim Brötchenholen kann man da nur wünschen.
Ansonsten steht das Home-Office einem gelegentlichen Rennstreckenbesuch nicht im Wege.
Hauptsache, man liegt satt auf der Straße.
P1240350.JPG
DeLonghi Magnifica Automatic Cappuccino, Peel P50, Nokia 6300 Black Edition
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: NUR Einkaufen, sonst nichts

Beitrag von Tobi »

Tut Euch nicht ab. Laut der letzten Entscheidung des Bayrischen Verwaltungsgerichtshofs wäre jede Ausfahrt ein "trifitger Grund" :)

„Aus der Gesamtschau der (…) Regelbeispiele ergibt sich bei verfassungskonformer Auslegung (…), dass im Grundsatz jeder sachliche und einer konkreten, nicht von vorneherein unzulässigen Bedürfnisbefriedigung dienende Anlass als ‚triftiger Grund‘ (…) geeignet ist, das Verlassen der eigenen Wohnung zu rechtfertigen.“
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: NUR Einkaufen, sonst nichts

Beitrag von Matthias Appel »

oh, ein schwerer Gegner bei bebe, sehr geländegänig, unglaublich wendig und mit ausfahrbaren Spikes. Aber auf hartem Untergrund wenig mechanischer Grip, mit weit heraushängendem Heck starkes Übersteuern
;-) matthias
SuperSportCars
Beiträge: 98
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 10:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: NUR Einkaufen, sonst nichts

Beitrag von SuperSportCars »

Matthias Appel hat geschrieben:Oh nein, nein, Hohes Gericht, Herr Wachtmeister auf gar keinen Fall wollte ich mit meinem Auto nur zum Vergnügen herum fahren oder gar die Sonne putzen, unter keinen Umständen!
Ich wollte am Sonntagvormittag nur Brötchen kaufen gehen. Ein anderes Auto seht mir leider derzeit nicht zur Verfügung ... Und jetzt bin ich schon voller Verzweifelung durch das Neckartal, den kleinen Odenwald und den Kraichgau gefahen und konnte bis jetzt noch keinen offenen Bäcker finden, es ist zum verzweifeln, und zu hause die hungrige Familie, was soll ich nur tun ??? .... es ist soo schrecklich, ich werde wohl weiter suchen müssen :D
matthias
Bei dem Bild dachte ich eher daran das Du Dir mal die Zeit nimm'st um die klebrigen Teile der Innenausstattung auf Fordermann zu bringen! :D :D :D :D

Gruß
Thomas
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: NUR Einkaufen, sonst nichts

Beitrag von Matthias Appel »

Bei so schönem Wetter fahre ich lieber als klebrigen Kunststoff entfernen ! Das klebt fest und läuft nicht weg.

An den wichtigsten Stellen und Schaltern wurde der Papp schon lange vor Corona entfernt, aber du hast recht, es gibt tatsächlich auf meiner Agenda noch den Punkt "Lenkradverkleidung" und "oberer Luftauslass" klebriger Kunststoff entfernen. Kannst du dafür ein Zaubermittel empfehlen ? Bisher war ich mit Bremsenreiniger am Werk.

Außerdem muss ich am Dino noch den Kabelbaum fertigstellen, es beginnen die Fuktionsprüfungen.... ;-)
Matthias
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: NUR Einkaufen, sonst nichts

Beitrag von MarkusWi »

Matthias, wenn es sich um diesen unsäglichen Softlack handelt, der gern auch bei VW und Alfa auf Schalterrahmen und Mittelkonsolen versprüht wurde, dann kann ich Backofenspray empfehlen, im Ernst!
Voraussetzung ist hierbei aber, dass die betreffenden Teile abgebaut werden können, ein Abkleben der umliegenden Partien reicht nicht aus, würde ich zumindest bei Deinem Masi nicht machen.
Wir können gern mal telefonieren, gebe dir dann eine detaillierte "Anleitung".
Grüße, Markus
Antworten