Falsche Email mit Dino Register Deutschland als Absender

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Joe
Beiträge: 114
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Letzebuerg

Falsche Email mit Dino Register Deutschland als Absender

Beitrag von Joe »

ACHTUNG,

heute nacht um 03:53:29 kam eine Email mit "Dino Register Deutschland" als Absender und mit "Guten Abend, ich hoffe bei dir ist alles ok" in der Kopfzeile. Dateivolumen 5 kB.

Ich habe sie ungeöffnet in meinen digitalen Papierkorb geworfen.

Als ich mit dem Cursor auf den Absender fuhr (ohne darauf zu klicken) kam folgende Email zum Vorschein zulhusnihadi(at)andalusia2.com.


Bitte Vorsicht walten lassen.

Bleibt alle gesund

Joé
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Falsche Email mit Dino Register Deutschland als Absender

Beitrag von Tobi »

Hallo Joe,
das passiert leider sehr oft, dass Spam unter dem Namen von bekannten Personen und Organisationen verschickt wird. Passiert mir auch täglich, dass ich sowas erhalte. Dagegen können wir vom Dino-Register aus nichts machen. Schlimmer wäre es, wenn es unter einer unserer E-Mail-Adressen versendet würde.
Du hast auf jeden Fall richtig reagiert und zuerst die E-Mail-Adresse geprüft. Ich hoffe, andere Empfänger dieser Mail machen es genauso.
Danke für die Info und viele Grüße
Tobi

PS: Meine Antwort-Mail konnte ich Dir nicht schicken, da sie von Deinem Server blockiert wurde. Da werde ich also als dubioser eingeschätzt, als die Spam-Versender ;)
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: smtpgate2.restena.lu (158.64.1.59) reason: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [82.165.159.5] blocked using dn
Antworten