Restauration
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Re: Restauration
Dank an unseren Argonauten, daß er uns hier teilhaben lässt!
Sehr erfreulich, daß so ein seltenes Fahrzeug von Zustand 4-5 in 1 verwandelt und damit gerettet wird.
Möge unser Argonaut ein goldenes Vlies für die Begleichung der pfundigen Endabrechnung finden und zuletzt die Untiefen des britischen Zolls siegreich umschiffen!
Sehr erfreulich, daß so ein seltenes Fahrzeug von Zustand 4-5 in 1 verwandelt und damit gerettet wird.
Möge unser Argonaut ein goldenes Vlies für die Begleichung der pfundigen Endabrechnung finden und zuletzt die Untiefen des britischen Zolls siegreich umschiffen!
Re: Restauration
Hallo Ribolla,
ja, bin schon auf der Suche nach einem Sugar-Daddy .
Aber... es war mir schon länger klar... es muss gemacht werden... und auch, wenn das einiges kosten wird... ich weiß, dass ich mich nachher ewig freuen werde.
ja, bin schon auf der Suche nach einem Sugar-Daddy .
Aber... es war mir schon länger klar... es muss gemacht werden... und auch, wenn das einiges kosten wird... ich weiß, dass ich mich nachher ewig freuen werde.
Re: Restauration
Wohl wahr, aber es ist hinterher doch gut zu wissen, dass es richtig gemacht wurde und nicht vielleicht doch noch irgendwo was ist..... Ich hab meinen Spider kürzlich entlackt - und auch sehr erfreuliches entdeckt: völlig intakter unterer Schreibenrahmen und Wasserkasten, B-Säulen und - Füsse die in Ordnung sind etc. Aber ja es gab auch ein paar andere Stellen, aber das wird jetzt ordentlich gemacht.
- Tobi
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Re: Restauration
Möchtest Du Deine Barchetta ersetzen? Sehr löblich
Re: Restauration
Die ist seit 24 Jahren in meinem Besitz, die wird nicht ersetzt. Aber In der barchetta Werbung wurde vom Enkel des Fiat Dino gesprochen, deswegen ist es eine Art Familienzusammenführung …
Re: Restauration
Kurzes Update... der Wagen kurz vor dem "Soda Blastern". Das nächste wird wieder ein Film, in dem man dann sehen kann, was dann noch übrig ist.
Das erinnert mich verdammt daran, wie es früher auf Schrottplätzen aussah, kurz bevor die ausgeschlachteten Autos final in die Presse kamen.
Das erinnert mich verdammt daran, wie es früher auf Schrottplätzen aussah, kurz bevor die ausgeschlachteten Autos final in die Presse kamen.
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Re: Restauration
Welches Auto?
Re: Restauration
So, liebe Dino Gemeinde,
das Soda-Blasting ist durch und hier 4 erste Bilder vom ganzen Ausmaß des Desasters.
Ich stimme Alexander zu, dass das langjährige Forumsmitglied Herr Schulz und somit der Verkäufer nicht nur die Unwahrheit beim Verkauf gesagt hat, sondern dass das schon stark in den Bereich des Betrugs geht.
Vielleicht möchten sich ja doch diejenigen, die schon immer etwas zu dem Wagen zu sagen gehabt hätten, sich jetzt äußern; es könnte helfen, den Wagen wieder in den Originalzustand zu versetzen. Es kommt mir ein wenig so vor, als wenn es hier einen Interessenskonflikt gibt. Aber dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern.
Das erste Bild zeigt etwas Kurioses... die ursprüngliche VIn Nummer wurde ausgekreuzt und weiter oben neu eingeschlagen. Da 1312 eine Erstauslieferung nach Deutschland war (was selten ist), könnte es z.B. damals Anforderungen der deutschen Zulassungsbehörde gegeben haben die VIN woanders anzubringen. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Gründe, bzw. Vermutungen.
Das nächste Bild zeigt den Unterbau des vorderen rechten Kotflügels; wie man sieht, ein vollkommenes Desaster. Fast alle Bleche wurden neu eingeschweißt, der Weg für den Zuluftschlauch zu gebrutzelt, aber auch sonst ist fast kein Blech ungeschweißt geblieben, die A-Säule würde ich als stark perforiert bezeichnen. Jetzt wird mehr und mehr klar, warum die Türen schwer schlossen. Die ursprünliche Substanz wurde durch eine Hilfskonstruktion ersetzt.
Das nächste Bild zeigt den Motorraum vorne rechts. Auch hier kann man die mehr als schlechten Schweißarbeiten begutachten. Letztendlich muss Herr Schulz sehr genau gewusst haben, was damals alles gemacht wurde, denn er war zur Zeit dieser Arbeiten der Besitzer. Man muss sich einfach nur vorstellen, in welchem Zustand sich der Wagen vor den Arbeiten befunden haben muss. Normalerweise hat man so etwas einfach verschrottet damals. Aber gut... jetzt bekommt 1312 ein zweites Leben und insofern ist es gut, dass es ihn noch gibt.
Am Ende das ganze ELend auf einem Blick. Wenn ich an all die schönen Urlaubsfotos mit dem Wagen denke, dann wird mir einfach nur schlecht. Aber... der wird wieder. Und am Ende wird der Wagen besser dastehen, als bei Auslieferung... allerdings kann man das Thema Original abhaken. Da wird kaum ein Blech erhalten bleiben.
Und so sah er davor aus... in Italien.
In 3-4 Wochen wird es einen ausführlichen Film geben zum Thema Soda-Blaster. Dann wird genau beschrieben, was im Detail alles fehlt.
das Soda-Blasting ist durch und hier 4 erste Bilder vom ganzen Ausmaß des Desasters.
Ich stimme Alexander zu, dass das langjährige Forumsmitglied Herr Schulz und somit der Verkäufer nicht nur die Unwahrheit beim Verkauf gesagt hat, sondern dass das schon stark in den Bereich des Betrugs geht.
Vielleicht möchten sich ja doch diejenigen, die schon immer etwas zu dem Wagen zu sagen gehabt hätten, sich jetzt äußern; es könnte helfen, den Wagen wieder in den Originalzustand zu versetzen. Es kommt mir ein wenig so vor, als wenn es hier einen Interessenskonflikt gibt. Aber dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern.
Das erste Bild zeigt etwas Kurioses... die ursprüngliche VIn Nummer wurde ausgekreuzt und weiter oben neu eingeschlagen. Da 1312 eine Erstauslieferung nach Deutschland war (was selten ist), könnte es z.B. damals Anforderungen der deutschen Zulassungsbehörde gegeben haben die VIN woanders anzubringen. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Gründe, bzw. Vermutungen.
Das nächste Bild zeigt den Unterbau des vorderen rechten Kotflügels; wie man sieht, ein vollkommenes Desaster. Fast alle Bleche wurden neu eingeschweißt, der Weg für den Zuluftschlauch zu gebrutzelt, aber auch sonst ist fast kein Blech ungeschweißt geblieben, die A-Säule würde ich als stark perforiert bezeichnen. Jetzt wird mehr und mehr klar, warum die Türen schwer schlossen. Die ursprünliche Substanz wurde durch eine Hilfskonstruktion ersetzt.
Das nächste Bild zeigt den Motorraum vorne rechts. Auch hier kann man die mehr als schlechten Schweißarbeiten begutachten. Letztendlich muss Herr Schulz sehr genau gewusst haben, was damals alles gemacht wurde, denn er war zur Zeit dieser Arbeiten der Besitzer. Man muss sich einfach nur vorstellen, in welchem Zustand sich der Wagen vor den Arbeiten befunden haben muss. Normalerweise hat man so etwas einfach verschrottet damals. Aber gut... jetzt bekommt 1312 ein zweites Leben und insofern ist es gut, dass es ihn noch gibt.
Am Ende das ganze ELend auf einem Blick. Wenn ich an all die schönen Urlaubsfotos mit dem Wagen denke, dann wird mir einfach nur schlecht. Aber... der wird wieder. Und am Ende wird der Wagen besser dastehen, als bei Auslieferung... allerdings kann man das Thema Original abhaken. Da wird kaum ein Blech erhalten bleiben.
Und so sah er davor aus... in Italien.
In 3-4 Wochen wird es einen ausführlichen Film geben zum Thema Soda-Blaster. Dann wird genau beschrieben, was im Detail alles fehlt.
- Tobi
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Re: Restauration
Das letzte Bild war quasi kurz vor dem Beginn der Restaurierung? Wow
Ich möchte nicht wissen, was unter dem Lack von so manchen Dinos schlummert, die auf den ersten Blick im Vorbeigehen ganz gut aussehen.
Ich möchte nicht wissen, was unter dem Lack von so manchen Dinos schlummert, die auf den ersten Blick im Vorbeigehen ganz gut aussehen.