Restauration

Benzingespräche und andere Themen
agnatus
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Restauration

Beitrag von agnatus »

Hallo Argonaut,

habe soeben ein Foto von den Verdeckleisten bekommen, die mein Bekannter nachgemacht hat...

(die Bodenbleche kommen erst kommendes Jahr dran, weil der 2. Spider erst zerlegt und entrostet werden muss)

Die Leisten sind jetzt mal aus Aluminium gefertigt, das leichter zu bearbeiten ist aber genauso stabil.
ich hole sie kommende Woche ab und schau ob sie passen.

Bei dem einen Spider 2000 Serie1 war die Verdeckleiste 2-teilig (schwarz), wie ich sie auch schon bei anderen Spidern gesehen habe..
es gibt im Gegensatz dazu aber auch einteilige Leisten.. ...
der Abstand zwischen den montierten Leisten ist ca 13mm..

wer Interesse hat an Leisten, bitte melden..
ich erfahre dann kommende Woche den Arbeitsaufwand und auch den Preis...
leisten.jpg
Dateianhänge
IMG_7401.jpg
Argonaut

Beitrag von Argonaut »

Hallo, liebe Dino Freunde und ein gutes Neues Jahr.

es geht wieder weiter mit meinem Dino und es ist noch jede Menge Arbeit zu tun. Dieser Dino war / ist mit Sicherheit einer der schlechtesten, die noch überlebt haben. Aber... ist halt eine Herzensangelegenheit. Und... ich lerne noch jede Menge dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=nINeMGJi38Y
Alexander S
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Beitrag von Alexander S »

Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Habe gerade mal geschaut - die Zeit fliegt - dein erster Post ist vom Oktober 2020 :oops:

Ich befürchte Mark wird noch viele Tassen Tee trinken bis das gute Stück fertiggestellt ist bzw. der Dino so ist wie Du es Dir vorstellst :mrgreen: - by the way; welche Farbe soll er denn kriegen?

Noch einmal ganz lieben Dank, dass Du uns daran teilhaben läßt; völlig crazy! :D

Lieben Gruß!
Argonaut

Beitrag von Argonaut »

Hallo Alexander,

es gibt ja viele schöne Farben, die dem Wagen gut stehen würden... und viele wurden ja speziell in den 80er Jahren auf "rot" umlackiert. Daher hätte ich gerne keine rote Farbe gehabt. Aber dieser war original "rosso vivo", also ein helleres rot als das rosso corsa. Und da er so original wie möglich werden soll, wird er jetzt eben rot.

Viele Grüße
Argonaut

Beitrag von Argonaut »

And the next one from last week

https://www.youtube.com/watch?v=TX-PIAWLNgQ
Antworten