So, liebe Dino Gemeinde,
das Soda-Blasting ist durch und hier 4 erste Bilder vom ganzen Ausmaß des Desasters.
Ich stimme Alexander zu, dass das langjährige Forumsmitglied Herr Schulz und somit der Verkäufer nicht nur die Unwahrheit beim Verkauf gesagt hat, sondern dass das schon stark in den Bereich des Betrugs geht.
Vielleicht möchten sich ja doch diejenigen, die schon immer etwas zu dem Wagen zu sagen gehabt hätten, sich jetzt äußern; es könnte helfen, den Wagen wieder in den Originalzustand zu versetzen. Es kommt mir ein wenig so vor, als wenn es hier einen Interessenskonflikt gibt. Aber dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern.
Das erste Bild zeigt etwas Kurioses... die ursprüngliche VIn Nummer wurde ausgekreuzt und weiter oben neu eingeschlagen. Da 1312 eine Erstauslieferung nach Deutschland war (was selten ist), könnte es z.B. damals Anforderungen der deutschen Zulassungsbehörde gegeben haben die VIN woanders anzubringen. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Gründe, bzw. Vermutungen.
- VIn Number.jpg (46.4 KiB) 10191 mal betrachtet
Das nächste Bild zeigt den Unterbau des vorderen rechten Kotflügels; wie man sieht, ein vollkommenes Desaster. Fast alle Bleche wurden neu eingeschweißt, der Weg für den Zuluftschlauch zu gebrutzelt, aber auch sonst ist fast kein Blech ungeschweißt geblieben, die A-Säule würde ich als stark perforiert bezeichnen. Jetzt wird mehr und mehr klar, warum die Türen schwer schlossen. Die ursprünliche Substanz wurde durch eine Hilfskonstruktion ersetzt.
- vorne rechts.jpg (75.69 KiB) 10191 mal betrachtet
Das nächste Bild zeigt den Motorraum vorne rechts. Auch hier kann man die mehr als schlechten Schweißarbeiten begutachten. Letztendlich muss Herr Schulz sehr genau gewusst haben, was damals alles gemacht wurde, denn er war zur Zeit dieser Arbeiten der Besitzer. Man muss sich einfach nur vorstellen, in welchem Zustand sich der Wagen vor den Arbeiten befunden haben muss. Normalerweise hat man so etwas einfach verschrottet damals. Aber gut... jetzt bekommt 1312 ein zweites Leben und insofern ist es gut, dass es ihn noch gibt.
- Motorraum.jpg (66.11 KiB) 10191 mal betrachtet
Am Ende das ganze ELend auf einem Blick. Wenn ich an all die schönen Urlaubsfotos mit dem Wagen denke, dann wird mir einfach nur schlecht. Aber... der wird wieder. Und am Ende wird der Wagen besser dastehen, als bei Auslieferung... allerdings kann man das Thema Original abhaken. Da wird kaum ein Blech erhalten bleiben.
- der ganze Jammer.jpg (89.58 KiB) 10191 mal betrachtet
Und so sah er davor aus... in Italien.
In 3-4 Wochen wird es einen ausführlichen Film geben zum Thema Soda-Blaster. Dann wird genau beschrieben, was im Detail alles fehlt.