Motor Klassik 10-2011, Dino 246 Mini Kaufberatung

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Motor Klassik 10-2011, Dino 246 Mini Kaufberatung

Beitrag von Nicolai »

Heute habe ich von der Motor Klassik zwei aktuelle Hefte bekommen mit dem Hinweis ich wäre auf Seite 29 als Experte erwähnt.
Dort wird auf den Dino 246 GTS eingegangen (Münchner Kennzeichen M-GT 247 H, kennt jemand den Beistzer?).
Da steht doch tatsächlich unter Spezialisten und Clubs: "www.dino-owners-club.de".. :shock:
Die leben echt hinter dem Mond...
Das es die DOC Seite sogar noch gibt habe ich letzte Woche durch Zufall erfahren als mir 1&1 ein Update anbieten wollte.
Sämtliche Kündigungen sind nicht gemacht worden, Mails und Faxe werden ignoriert und ich darf seit Jahren weiter zahlen. :evil:

Was die Motor Klassik angeht, so ärgert mich noch mehr das dort in den paar Zeilen zur Kaufberatung schlichtweg falsche Sachen stehen:
1) Es wird von älteren Berichten immer wieder "abgeschrieben", z.B. werden die ausgeschlagenen Drosselklappenwellen der Vergaser genannt.
Ich habe in den 22 Jahren Dino das bisher nie als besondere Dino Schwachstelle gesehen.
2) Noch schlimmer: "Problematisch sind Karosserieteile".
Wer kann denn heute für seinen 40 Jhare alten Klassiker noch eine neue Rohkarosse kaufen??
Die Redaktion wollte im Anschreiben gerne meine Meinung wissen.
Die sollen Sie bekommen, natürlich mit dem Hinweis auf das Register.
Ich bin gespannt aber nicht optimistisch ob das abgedruckt wird.
Grüße
NIco
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Motor Klassik 10-2011, Dino 246 Mini Kaufberatung

Beitrag von MarkusWo »

Hallo Nico,

immer schön diplomatisch bleiben, sonst werden die in Zukunft auch nicht auf dich/DRD zukommen und weiterhin von alten Artikeln abschreiben.

Viel Erfolg
Markus
Antworten