Versteigerung meiner Dino Sammlung

Benzingespräche und andere Themen
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 377
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Versteigerung meiner Dino Sammlung

Beitrag von Nicolai »

In 2 Wochen findet in Ladenburg die Frühjahrsauktion statt, am 14.- 15. Mai.
Insgesamt werden Freitag und Samstag etwa 3600 Lots versteigert, hautpsächlich Automobila aller Marken und Themen.
Mit dabei meine über 34 Jahre gesammelten Dino Automobilia, Literatur, Ersatzteile und Modelle, etwa 160 Positionen
Auch mein Dino 246 GT, mein 2,4 L Ersatzmotor und meine Fiat Dino Literatur.
Der Online Katalog ist zwar Alphabetisch geordnet, die Ferrari Sachen wurden aber ans Ende gesetzt und sind Samstag Nachmittag dran:
Ferrari ab Seite 57 und Lot Nr. 2833 und meine Dinosachen ab Seite 70 und Lot Nr. 3474.
https://auction.nicola-ac.de/

Ich bleibe Euch aber aktiv erhalten, werde weiter für 246 Ansprechpartner sein, Artikel in der BM schreiben und beim nächsten erreichbaren Treffen entweder mit Alfa Duetto Spider (68) oder Fiat Coupe (98) auftauchen. :idea:
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Versteigerung meiner Dino Sammlung

Beitrag von Tobi »

Wow, das ist ja eine ganz schöne Zäsur, die Du da machst.
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 377
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Versteigerung meiner Dino Sammlung

Beitrag von Nicolai »

Wenn das Auto nicht mehr da ist macht es keinen Sinn die anderen Dinge zu behalten.
Das Video hat meine Sohnemann noch gemacht damit man sich etwas unter dem 246 im Katalog vorstellen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=Z1X8kRcA7e4&t=30s

Auch wenn ich über die 27 Jahre schon viele Bilder von meinem Auto gemacht oder gesehen habe
ist das bei den richtigen Lichtverhältnisse mit einer Profi Kamera echt nochmal eine andere Hausnummer :shock:
IMG-20210417-WA0002.jpg
IMG-20210417-WA0003.jpg
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Versteigerung meiner Dino Sammlung

Beitrag von Tobi »

Die Bilder sind stark! Gutes Material ist schon wichtig ... und jemand, der damit umgehen kann.
Viel Erfolg bei der Auktion! Sollte ich die nächsten Tage ganz zufällig zu viel Geld kommen, werde ich mitbieten ;)
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 377
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Versteigerung meiner Dino Sammlung

Beitrag von Nicolai »

Ich habe aus den 160 Lots Mal die besten Fiat Dino Sachen herausgesuccht:

Postkarte der Italienischen Lotterie bei der man man das brandneuen Fiat Dino Coupe gewinnen konnte.
Dummerweise für mich sind gleich 2 Postkarten in der Auktion, eigentlich wollte ich eine behalten.. :roll:
a.png
Mein 2,4L Reservemotor, der war in den Coupe das ich damals blank mit Klarlack auf der Techno Classica verkauft habe und das dann restauriert in silber über die Lebenshilfe versteigert wurde. Ich habe ihn jetzt ca. 25 Jahre auf meinem Motorständer in der Garage. Fast einbaufertiger Zustand.
b.png
Homologationsblatt für das 2L Coupe, sehr selten und die neulich erwähnte Freigabe für 7,5 x 14 Campagnolos auf dem 2L Coupe
c.png
Fiat PRESSEMAPPE vom 2,4er Spider und 2,4er Coupe, außer den Presssefotos auch mit Diagrammen und Technischen Zeichnungen.
Nie wieder irgedwo gesehen...
d.png
Todeskarte von "Dino" Ferrari mit Foto und Widmung von Enzo an seinen verstorbenen Sohn, extrem selten.

Weber DCNF Tunningvergaseranlage, es sind 44er Webervergaser (sehr selten, Maserati hatte 42er) ,alle Vergaser sind neu,
mit angepasster Ansaugbrücke für Serienzylinderköpfe,
g.png
Bei Fragen einfach melden, evtl. habe ich auch zusätzliche Bilder ;)
Gruß Nico
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Versteigerung meiner Dino Sammlung

Beitrag von Ribolla_67 »

In Neustadt wurde gestern die Raiffeisenbank ausgeraubt.

Der geschockte Kassier händigte dem unbewaffneten und auffallend höflichen Räuber 890.000 Euro aus, woraufhin dieser eher verlegen 440.000 Euro wieder zurückgab - mit der Bemerkung “Danke vielmals und Entschuldigung bitte für den Ärger - das ist viel zuviel”

Seltsam...
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 377
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Versteigerung meiner Dino Sammlung

Beitrag von Nicolai »

Ich hoffe Martin hat die Fiat Ölwanne (nicht von mir) bekommen?
Das einzelne Spider Prospekt hat ein Bekannter gekauft um es einem Freund zu schenken.
Meine Dino Sammlung wird heute gegen 19.00 Uhr (+/- 2h) dran sein.
Hier Bilder aus der Todeskarte von AlfreDINO
IMG_20210319_132253.jpg
IMG_20210319_132325.jpg
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Versteigerung meiner Dino Sammlung

Beitrag von Matthias Appel »

Hallo Nico, da hast du ein tolles Ergebnis realisiert, ist doch prima gelaufen, fast alles verkauft und alles über dem Schätzpreis.
Viele Grüße
Matthias
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Versteigerung meiner Dino Sammlung

Beitrag von Ribolla_67 »

Ich habe ein paar tolle Prospekte ersteigert.

Aber die Uhrzeit war schon mühsam - nach 23:00.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Versteigerung meiner Dino Sammlung

Beitrag von Martin »

Die Oelwanne passt leider nicht zu meinem Motor; ich brauche die Version mit dem Sockel für die Lichtmaschine... Aber ein paar andere schöne Teile habe ich mir gegoennt :D Schnäppchen waren aber nicht dabei :roll:
Antworten