Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Benzingespräche und andere Themen
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Beitrag von Matthias Appel »

Die Oldtimer Markt hat mich angesprochen. Für einen Vergleich mit dem Audi Coupé suchen die nach wie vor ein Fiat Dino 2,0l Coupé.
Wenn jemand sein Auto als Siegerfahrzeug zur Verfügung stellen möchte, bitte melden.
So ein Shooting macht Spaß und kann sich auch positiv auf das Auto und desser Wert auswirken.
Viele Grüße
Matthias
Matthias
Beiträge: 29
Registriert: Di 12. Jul 2011, 22:39
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Schweiz

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Beitrag von Matthias »

Mein 2-Liter Coupé wäre noch immer ready. Es steht aber noch immer in Zürich :lol:
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Beitrag von Ribolla_67 »

Ein Dino-Epigone fehlt noch - die Kombination aus 2400 Coupe und Spider-Heck.

Der Aston Martin DBS war ja keine Kopie, sondern zeitgleich, oder?
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Beitrag von Matthias Appel »

Die Markt hat ein 2,0 l Coupé gefunden, angeblich aus der Nähe von Frankfurt. Leider hat sich keiner von uns gemeldet, oder er ging direkt.
Matthias
kurfuerst
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:07
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Berlin

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Beitrag von kurfuerst »

Oh, hier kann ich was beitragen, auch wenn ich ja inzwischen mit dem Montreal unterwegs bin. Mich hat die Oldtimer-Markt direkt kontaktiert, da sie Fotos von meinem ehemaligen im Netz gefunden haben. Ich hab den Redakteur an meinem Nachfolger verwiesen, der meinen Türkisen 2l Dino gekauft hat. Wie es so aussieht, scheint er es geworden zu sein, da er aus dem Frankfurter Raum kommt.
Na dann freue ich mich ja mein ehemasliger Schätzchen in der Oldtimer-Markt wieder zu sehen.
Viele Grüße aus Berlin! Volkmar
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Beitrag von Matthias Appel »

In der Vorschau der Markt ist ein stahlblau / türkises Auto gezeigt, vielleicht ist der das. Zumindest hätten sie ein sehr schönes Auto gefunden, dass die Dinos würdig vertritt. Ich freue mich auf den Artikel.
Matthias
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 520
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Beitrag von ThomasK »

Oh das wäre toll das ist ein sehr schönes und originales Auto! Hoffentlich trauerst Du dem mit Deinem Montreal zu sehr nach - obwohl der ja auch ein schönes Auto ist. Wie findest Du Dino und Montreal im Vergleich?
kurfuerst
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:07
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Berlin

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Beitrag von kurfuerst »

Ja da bin ich auch gespannt. Fotos konnte ich aber noch nicht sehen, von der Farbbeschreibung könnte er aber passen.
Was den Monti angeht, bin ich durchaus zufrieden. Der Motor ist schon was sehr feines, erheblich kultivierter als mein 2l Dino. Dafür war der rotziger. Eigentlich ein lustiger Kontrast. Der Dino war vom Motor rauer, im Design aber eleganter. Der Monti das Gegenteil, der Motor kultiviert und extrem elastisch, vom Design aber mehr der Poser. Wobei mir der Monti gerade in Orange schon sehr gut gefällt. VG, Volkmar

Bild
Dateianhänge
C589B666-F4D2-4DAC-8563-A5C9004DB53A.jpeg
kurfuerst
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:07
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Berlin

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Beitrag von kurfuerst »

Das war doch eine hübsche Überraschung. Beim Titel dachte ich erst, ne das ist er nicht, der ist ja innen schwarz. Der Artikel selber hat dann aber Aufklärung gebracht. Schön ist es meinen Ex-Dino mal wieder zu sehen und noch mehr freut mich natürlich auch, dass der neue Besitzer immer noch die Originalität des Wagens zu schätzen weiß. Dann verdrück ich mir mal schnell ein Tränchen, manchen Ex-Auto trauere ich ja schon nach. Ich bleib aber bei meiner Regel, mehr als zwei Oldtimer kommen mir nicht in die Garage! :D

Bild
Oldtimer Markt 08/2021
Dateianhänge
IMG_3096.jpeg
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 520
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Beitrag von ThomasK »

Das ist ja auch wirklich ein toller Dino und der Artikel ist auch tatsächlich mal gut geschrieben, nicht nur altbekanntes wieder aufgewärmt. Aber dass der Sound des Dino Motors nicht einmal erwähnt oder thematisiert wurde ist schon verwunderlich und enttäuscht etwas, macht doch schliesslich das Fahren einen grossen Teil der Dino Faszination aus - alles andere kann man schliesslich entweder lesen oder sich im Museum ansehen... Aber letztendlich freue ich mich über einen gelungenen Artikel mit einem tollen originalen Dino.
Antworten