Höhepunkte im Leben eines Dinoisti
Höhepunkte im Leben eines Dinoisti
Was seltene Dinomodelle angeht so hatte ich bisher zwei Highlights in meinem Dinoleben:
1) Exklusiv für mein Buch von Pininfarina die Bilder von der Restauration des Dino COMPETIZIONE Prototypen zu bekommen.
2) einen FIVA Pass für einen Dino 206 S zu machen zu dürfen.
Und jetzt naht der unerwartete 3. Höhepunkt...
Auch hierfür einen FIVA Pass, ich denke das wäre einen Artikel in der BM wert...
1) Exklusiv für mein Buch von Pininfarina die Bilder von der Restauration des Dino COMPETIZIONE Prototypen zu bekommen.
2) einen FIVA Pass für einen Dino 206 S zu machen zu dürfen.
Und jetzt naht der unerwartete 3. Höhepunkt...
Auch hierfür einen FIVA Pass, ich denke das wäre einen Artikel in der BM wert...
- Tobi
- Administrator
- Beiträge: 981
- Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Alto Palatinato
Re: Höhepunkte im Leben eines Dinoisti
Wow! Für die Berlinetta Speciale würde ich sterben.
Brauchst Du jemanden, der Dir hilft?
Brauchst Du jemanden, der Dir hilft?
Re: Höhepunkte im Leben eines Dinoisti
Unfassbares Auto !!!
In Real noch beeindruckender als auf Bildern.
Ultraflach, Dachkante = Bauchnabelhöhe ...dagegen ist ein 246 ein SUV
Die Scheinwerfer hinter Glas war damals ein kurzer Trend: Citroen SM , Daytona 1. Serie.. wobei die Front Ähnlichkeit mit den Dino Spider hat.. Die Seitenlinie nimmt den 206/246 vorweg.. Das Auto stand nach der Presentationen 1965 in Turin und New York von 1967 an in Le Mans im Museum bis 2017 Chassis ist ein von Enzo geschenktes 206P Rennchassis, Motor und Getriebe längs usw.. Unter den extrem breiten Einstiegen liegen die beiden Benzintanks, Rechtlenker wie alle Rennwagen damals Es sieht einfach aus, aber wenn man über 1,75 m groß ist kann man quasi nicht ins Auto. Extrem flach, der breite Einstieg,
Fußraum getrennt und schmal.. ich hab Minuten gebraucht Viel mehr darf ich leider nicht teilen, mal sehen ob ein Artikel in der BM mit mehr Bildern geht...
In Real noch beeindruckender als auf Bildern.
Ultraflach, Dachkante = Bauchnabelhöhe ...dagegen ist ein 246 ein SUV
Die Scheinwerfer hinter Glas war damals ein kurzer Trend: Citroen SM , Daytona 1. Serie.. wobei die Front Ähnlichkeit mit den Dino Spider hat.. Die Seitenlinie nimmt den 206/246 vorweg.. Das Auto stand nach der Presentationen 1965 in Turin und New York von 1967 an in Le Mans im Museum bis 2017 Chassis ist ein von Enzo geschenktes 206P Rennchassis, Motor und Getriebe längs usw.. Unter den extrem breiten Einstiegen liegen die beiden Benzintanks, Rechtlenker wie alle Rennwagen damals Es sieht einfach aus, aber wenn man über 1,75 m groß ist kann man quasi nicht ins Auto. Extrem flach, der breite Einstieg,
Fußraum getrennt und schmal.. ich hab Minuten gebraucht Viel mehr darf ich leider nicht teilen, mal sehen ob ein Artikel in der BM mit mehr Bildern geht...
- Tobi
- Administrator
- Beiträge: 981
- Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Alto Palatinato
Re: Höhepunkte im Leben eines Dinoisti
Unglaublich! Wo ist das Ding in Zukunft zu sehen?
Re: Höhepunkte im Leben eines Dinoisti
Ich fürchte nur einmal bei einem öffentlichen Auftritt Mitte August
danach verschwindet er wieder in einer Sammlung
danach verschwindet er wieder in einer Sammlung
- Tobi
- Administrator
- Beiträge: 981
- Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Alto Palatinato
Re: Höhepunkte im Leben eines Dinoisti
Das wäre schade! Wenn Du was erfährst, sag bitte Bescheid.
- 308GT4
- Beiträge: 58
- Registriert: So 21. Apr 2013, 22:17
- Dino: Ferrari Dino 308 GT4
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
Re: Höhepunkte im Leben eines Dinoisti
Wunderschöner Wagen!! Ich dachte, der gehört Pininfarina.
Hatte ihn 2013 auf dem Genfer Auto Salon am Stand gesehen. Dort stand er zusammen mit dem "Sergio Concept".
Hatte ihn 2013 auf dem Genfer Auto Salon am Stand gesehen. Dort stand er zusammen mit dem "Sergio Concept".
____________________________________________
http://garage-gt4.com/
http://garage-gt4.com/
Re: Höhepunkte im Leben eines Dinoisti
Ferrari hat damals das Rennchassis einen 206 samt Innereien zur Verfügung gestellt und Pininfarina die Karosserie dazu gebaut.
Nach den drei Ausstellungen 1965/66 wurde das Auto dann Bernard de Laséé geschenkt, damals Besitzer des Museum in Le Mans
mit der Maßgabe er solle dafür einen Ausstellung zu Ehren des gerade verstorbenen Battista PininFarina einrichten.
Dort blieb das Auto bis zu dem Auftritt 2013 in Genf wo man allerseits etwas entsetzt über den Zustand zu sein schien.
Bis zur Versteigerung in Paris 2017 blieb das Auto also im Museumsbesitz.
Habe für das Gutachten gerade die Abmessungen herausgefunden die nirgends im Netzt auftauchen.
Die Höge beträgt 100 cm
Nach den drei Ausstellungen 1965/66 wurde das Auto dann Bernard de Laséé geschenkt, damals Besitzer des Museum in Le Mans
mit der Maßgabe er solle dafür einen Ausstellung zu Ehren des gerade verstorbenen Battista PininFarina einrichten.
Dort blieb das Auto bis zu dem Auftritt 2013 in Genf wo man allerseits etwas entsetzt über den Zustand zu sein schien.
Bis zur Versteigerung in Paris 2017 blieb das Auto also im Museumsbesitz.
Habe für das Gutachten gerade die Abmessungen herausgefunden die nirgends im Netzt auftauchen.
Die Höge beträgt 100 cm
Re: Höhepunkte im Leben eines Dinoisti
Lieber Nico, ich denke wir alle würden uns sehr über einen Artikel dazu in der BM freuen. Super interessant und einzigartig!