Klaus Toppmöller fuhr einen Ferrari Dino

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Joe
Beiträge: 114
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Letzebuerg

Klaus Toppmöller fuhr einen Ferrari Dino

Beitrag von Joe »

Hallo,
in der Halbzeitpause des Drittligaspiels Kaiserslautern gegen 1860 München am 21.8. wurde im SWR Fernsehen (3. Programm) ein Portrait von Klaus Toppmöller gesendet, in dem er mit einem Ferrari Dino vor seinem Elternhaus in Rivenich (Mosel) vorfuhr.
Er hatte danach einen Unfall damit und der Wagen war nur noch Schrott.
Auf jeden Fall interessant und hobbyrelevant. Vielleicht existieren noch Fotos aus jener Zeit.
Ob deswegen sein Sohn, der jetzt im Trainerstab von Bayern München arbeitet, Dino heisst?
Gruss aus Luxemburg
Joé
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Klaus Toppmöller fuhr einen Ferrari Dino

Beitrag von Tobi »

Joe hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 14:05 Ob deswegen sein Sohn, der jetzt im Trainerstab von Bayern München arbeitet, Dino heisst?
Wär schon ein extremer Zufall, wenn nicht ;)
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 520
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Klaus Toppmöller fuhr einen Ferrari Dino

Beitrag von ThomasK »

Ist aber nicht so gut ausgegangen...
Ist aber nicht so gut ausgegangen...
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Klaus Toppmöller fuhr einen Ferrari Dino

Beitrag von Alfino »

Ein Bild mit Klaus Toppmöller und seinem Dino ist in dem Buch "Dino Compendium" von Matthias Bartz (Seite 206).
Es heißt, dass Klaus Toppmöller aufgrund der Verletzungsunterbrechung nach dem Dino-Unfall so lange pausieren musste, dass seine Nationalmannschaftskarriere leider nicht so verlief, wie ursprünglich vorausgesehen. Klaus Fischer wurde dann DER Mittelstürmer der späten 70er Jahre.
Antworten