E-Umbau?!

Benzingespräche und andere Themen
Benutzeravatar
bebe
Beiträge: 106
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:42
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: E-Umbau?!

Beitrag von bebe »

"Im FerrariChat drehen manche schon am Rad weil ein Tesla Model S Plaid als serienmäßige Limousine theretisch so gut wie allen jemals gebauten Supersportwagen um die Ohren fahren kann."

Geradeaus vielleicht, aber bei dem Gewicht... Tesla am Nürburgring: 7:30. Das ist schnell, aber heutzutage nicht sooo besonders.

Ein kleiner persönlicher Roadtest mit dem freundlicherweise vom Audi-Autohaus zur Verfügung gestellten Audi E-Dings ergab: Schnell, aber voll schwer. In der Kurve eher behäbig (subjektiver Eindruck). Vielleicht sagen die Messwerte etwas anderes, aber was sind schon Messwerte?

Interessant: nach 12km spochtlicher, schmaler Waldstrecke sank die Reichweitenprognose von 450 auf 110km.

Und was tun mit dem breiten Riesenteil, wenn dann doch mal der Holzlaster formatfüllend entgegenkommt? Ich nehme dann bitte den schlanken Roten da hinten.
1630936181931.jpg
DeLonghi Magnifica Automatic Cappuccino, Peel P50, Nokia 6300 Black Edition
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: E-Umbau?!

Beitrag von Tobi »

Ja, schwer sind die Dinger schon. Auf der Bergrennstrecke Deinem Atom wahrscheinlich unterlegen. Gut ist, dass das viele Gewicht wenigstens tief liegt.
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: E-Umbau?!

Beitrag von Matthias Appel »

Vom E-Auto bin ich nach wie vor nicht überzeugt und das posting vom Bernhard ist etwas Wasser auf meine Mühlen.

Eben habe ich bei wikipedia mal die Daten vom E-tron GT angesehen, fast 2m beit und 2,4 Tonnen schwer, das ist schon vom Grundsatz her die falsche Richtung, aber egal. Unter "Trivia" kam ein Wasserfall auf meine Mühlen: im französischen bedeutet étron ... na ratet mal, ich habe es beim google Übersetzer gegengecheckt : étron = "Scheißhaufen" :lol: :lol:

Eine wirklich weise Wahl von Audi, wie sie ihren 2,4 Tonnen schweren "Sportwagen" genannt haben. Schön dass sogar wikipedia gleich darauf verweist.
Matthias
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: E-Umbau?!

Beitrag von Tobi »

Dazu kommt, dass der E-tron auch scheißteuer ist :lol:
Antworten