2400 Spider für 390.000$ verkauft

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

2400 Spider für 390.000$ verkauft

Beitrag von ThomasK »

Bei Gooding wurde kürzlich ein sehr gut restaurierter 2400 Spider verkauft. 390.000 $ sind ein Top Ergebnis, der Wagen wurde allerdings sehr sehr aufwändig und sorgfältig restauriert. Ich hatte ein paar mal Kontakt mit Herve, er hat hat viele Neu- und NOS Teile verbaut und sehr original restauriert.

Das zeigt m.E. dass überdurchschnittlich gute Wagen sich nicht mit den üblichen Preistabellen erfassen lassen sondern für wirklich gute Fahrzeuge auch hohe Preise gezahlt werden - wobei dies in den USA manchmal recht extrem ist.

https://www.goodingco.com/lot/1969-fiat ... 00-spider/
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: 2400 Spider für 390.000$ verkauft

Beitrag von Tobi »

Wow :roll:
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: 2400 Spider für 390.000$ verkauft

Beitrag von Argonaut »

Ja, habe das auch verfolgt. Ein sehr gutes Ergebnis, indeed :lol: .

Aber wie auch von Thomas angemerkt. Der Aufwand war sehr hoch. Und wir haben ja noch keine Bilder gesehen von den Tiefen des Wagens, aber ich gehe mal davon aus, dass sie das auch mitgemacht haben. Der Wagen macht insgesamt einen super Eindruck und wird auch gut präsentiert (ist auch wichtig). Aber... ein paar Kleingkeiten fallen mir dennoch auf, wie z.B. die leichte Wölbung der Fahrertür entlang des Schwellers. Vielleicht war das ja schon ab Werk nicht besser, das kann ich nicht beurteilen.
Aber zweifelsfrei ist hier viel Aufwand reingesteckt.

Ach ja... und jetzt denken wieder viele, dass ihre Spider auch so viel wert sind, allen voran die Händler.

Viele Grüße

Argonaut
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: 2400 Spider für 390.000$ verkauft

Beitrag von Tobi »

Sicher eine hervorragende Restauration. Aber wenn man schon so viel reinsteckt, hätte man auch noch auf ein paar Details achten können. Die Uhr ist vom 308er, die Zündung ist wohl eine Bosch im Dinoplex-Look. Die Ventildeckel scheinen lackiert und die Farbe des Luftfilters hab ich so auch noch nicht gesehen. Und da werden dann noch einige andere Details auch sein. Alles zwar nicht so schlimm, aber wenn man schon so viel Aufwand reinsteckt ...
Antworten