Briefkopie für Kantenhaube gesucht

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 918
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Briefkopie für Kantenhaube gesucht

Beitrag von Tobi »

Ein Freund von mir bekommt nächste Woche eine Giulia GT 1300 Junior, Baujahr 70, und hat mich gefragt, ob ich jemanden kenne, der eine Briefkopie (aus diesem oder einem ähnlichen Baujahr) für ihn hätte.
Vielleicht ist ja jemand hier, der ihm aushelfen könnte oder jemanden kennt. Danke!
photo_2022-07-22_08-01-53.jpg
Ribolla_67
Beiträge: 249
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Briefkopie für Kantenhaube gesucht

Beitrag von Ribolla_67 »

Hallo Tobi,
Ich empfehle Deinem Spezi, dass er sich auf www.alfisti.net im Oldtimer-Forum anmeldet. Dort gibt es tausende User, und nach 24 Stunden hat er die Papiere.

Schönes Auto übrigens - verde pino?
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 918
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Briefkopie für Kantenhaube gesucht

Beitrag von Tobi »

Danke für die Info! Ich weiß nicht, wie die Farbe heißt. Ist aber sicher original. Er bekommt ihn am Montag. Ich bin schon gespannt!
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 110
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Briefkopie für Kantenhaube gesucht

Beitrag von Alfino »

die Farbe ist verde-pino, das ist korrekt. Ist genau so wie bei meiner Giulia.

Ich weiss nicht, ob das mit Alfisti.net geklappt hat. Das ist eigentlich ein sehr "unangenehmes" Forum, da spielt sich seit über 10 Jahren für echte Alfisti nicht mehr so viel ab. Es gibt unter www.alfaclub.de ein Register für den Bertone.

Viele Grüße
Marcus
Alexander S
Beiträge: 98
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Briefkopie für Kantenhaube gesucht

Beitrag von Alexander S »

Ich kann "nur" mit einer Briefkopie einer 1300 Rundhaube dienen; falls das hilft sehr gerne....
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 918
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Briefkopie für Kantenhaube gesucht

Beitrag von Tobi »

Er sucht halt einen Brief um das Baujahr 70, um dem TÜV etwas vorlegen zu können, mit dem er so weit zufrieden ist. Keine Ahnung, wie heikel die da sind. Wohl auch unterschiedlich ...
Antworten