Frage: Lackierung 2400 Spider

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Alexander S
Beiträge: 103
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Frage: Lackierung 2400 Spider

Beitrag von Alexander S »

Bis letzte Woche war die Dino-Welt ganz einfach; das 2400 Coupe war unterhalb der Schwellerleiste schwarz lackiert und die Felgen inkl. Deckel waren entsprechend "angepasst" - der 2400 Spider ist unterhalb der Schwellerleiste in Wagenfarbe lackiert, die Felgen und Deckel sind silber....

Mein Spider geht kommende Woche zum Lackierer und er war der Meinung, dass der Spider unter der Leiste schwarz lackert war und somit Verwirrung in meine Dino-Welt gebracht hat .. - Unterstützung findet diese Aussage durch das folgende Bild ...

Allerdings hat mein Experte #1 liebenswerter Weise seine Literatur durchgeschaut und ist sich sicher, dass es in der Form nur auf Fotos (weil er schlanker wirkt) der Fall ist.

Aktuell tendiere ich dazu ihn komplett rot lackieren zu lassen und ggf. mit einer schwarzen Lackfolie zu experimentieren....

Hat einer von Euch nähere Informationen bzw. kennt einer die Details? :idea:

Frohe Weihnachteszeit

Alexander
Spider 2400.jpg
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 933
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Frage: Lackierung 2400 Spider

Beitrag von Tobi »

Ich weiß nur, dass die Prospektfotos alles andere als maßgebend sind. Danach müsste der Motor auch goldeloxiert sein :lol:
Argonaut
Beiträge: 413
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Frage: Lackierung 2400 Spider

Beitrag von Argonaut »

Ich hatte mit Alexander auch schon telefoniert. Soweit ich aus all meinen Unterlagen ersehen kann, gab es auf der Assembly Line keinen einzigen Dino mit schwarzer Schweller-Lackierung... vielleicht kam ja jemand auf die Idee damals, dass es das Auto schlanker machen könnte und man hat für einige Pressefotos den Streifen im Nachinein schwarz gemacht. Aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Viele Grüße

Argonaut
Alexander S
Beiträge: 103
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Frage: Lackierung 2400 Spider

Beitrag von Alexander S »

Du bist ja auch der zitierte "Experte #1 :D

Bei Mobile.de stehen aktuell zwei silberne 2400 zum Verkauf; guess what - einer hat schwarze Schweller :o
Antworten