Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..

Beitrag von Nicolai »

Letztes Jahr auf der Techno Classica fand sich final ein Käufer für meinen Dino 246 GT der in gute Hände kommen sollte.
Eine Familie für die der Dino schon immer nach dem Miura das erstrebenswerteste Auto war und die mein Buch schon lange im Schrank hatten.
Das diese keine Investoren sind und ihn nie weider hergeben wollen, haben wir Ihnen Zeit zum Ratenzahlen gegeben was gestern zu Ende war.
Zum Glück stand der 246 bei meinem Vater und ich konnte das Ganze das Jahr über gut "verdrängen".
Als gestern der ndgültige Abschied von meinem Jugendtraum seit ich 18 war kam, fiel es mir viel schwerer als gedacht und
ich fühlte mich nachher als wenn ich von einer Beerdigung komme oder man mir etwas amputiert hätte :( .

Soll heissen: wenn möglich- gebt Eure selbst restaurierten Dino niemals her :!:
Ich habe Club- und Forumsinfos weiter gegeben, vielleicht bleibt das Auto ja hier..

Für mich immer noch das schönste aller Autos...
IMG_20230423_174147.jpg
IMG_20230423_173958.jpg
Weg mit allem: alte Blechteile, Ersatzmotor und Ersatzgetriebe
IMG_20230423_173234.jpg
Ciao Bella :oops:
IMG_20230423_174102.jpg
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..

Beitrag von Tobi »

Ich fühle mit Dir und hoffe, Du verabschiedest Dich damit nicht auch gleich von der Szene.
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..

Beitrag von Argonaut »

Ich glaube zu wissen, wie es dir geht. Ich kenne das aus dem Geschäftsleben, wo einige Bekannte nach dem Verkauf ihrer Firma erst im Nachgang bemerkten, was ihnen fehlt.
Das wünsche ich dir natürlich nicht... aber wer weiß, vielleicht packt dich ja das Fieber wieder.

Und ja... auch ich wünsche mir, dass du uns erhalten bleibst.

Viele Grüße

Argonaut
Gear Head
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 09:12
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Bayern

Re: Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..

Beitrag von Gear Head »

Oh, was für ein großer Schritt.
Dein Buch hat bei mir eine wichtige Rolle gespielt bei der Entscheidung einen Dino zu kaufen.
Ich drücke die Daumen, dass Du über den "Verlust" hinweg kommst und der Community erhalten bleibst.

ps. gehört der 156 GTA auch den Käufern? Beweist guten Geschmack ;)
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..

Beitrag von Tobi »

Gear Head hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 15:36 ps. gehört der 156 GTA auch den Käufern? Beweist guten Geschmack ;)
Ich glaube fast, der beweist Nicolais Geschmach bei Alltagsautos ;)
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..

Beitrag von Nicolai »

Stimmt, ist meiner ;)
Denke schon das ich mich nicht ganz verabschieden werde, theoretisch ist er ja schon seit einem Jahr verkauft und ich habe weiter Artikel für die BM geschreiben oder hier gepostet.
Am Do. auf der TC waren zufällig quasi fast komplett die letzten 30 oder mehr Jahre Dinoclubs anwesend :) .
Ich seit ca. 1990 mit der Dino-IG, später Dino Owners Club, zeitgleich Dirk mit dem Fiat Dino Register und gemeinsamen Treffen.
Dann Matthias lange Zeit und jetzt Peter und Thomas. Wir haben damals schon gesagt dass man irgendwann sowieso nicht mehr wegen der Autos zum Treffen sondern wegender Leute dorthin kommt :D .
Und da man bei uns ja tolerant gegenüber "Ersatzautos" ist werde ich bei künftigen Treffen wahrscheinlich mit meinen Duetto Spider auftauchen
RH1.JPG
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..

Beitrag von Argonaut »

Ein schönes Auto, dein Duetto...
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..

Beitrag von Matthias Appel »

Der gelbe 246 und der Nico, das war schon eine Institution in der Dino Welt. Schade, dass du ihn nach so langer Zeit verkauft hast. So spielt das Leben. Ich erinnere mich noch an das Treffen in Wermelskirchen 2003 oder 2004, als du mich damit hast eine größere Runde fahren lassen. Das war damals ein Erlebnis für uns beide, als die Kupplungsfeder auf der Autobahn umgeschlagen war und wir ohne Kupplung zu dir nach Hause fahren mussten. Du hattest schon mächtig Angst mit dem neu überholten Getriebe, dass ich ein paar Mal ohne Kupplung schalten musste ;-) Aber alles war gut gegangen.
Es wäre schön, wenn du bei uns in der Truppe bleiben würdest, vielleicht läuft dir ja mal irgendwo ein schickes Coupé über den weg. Und mit dem Duetto bist du auch immer willkommen, der hat ja nochmehr Geschichte auf dem Buckel.
Viele Grüße, Matthias
Antworten