Seite 1 von 1
Ein 2.0 Motor
Verfasst: Di 18. Feb 2025, 18:20
von Argonaut
Herr Kolb hat nun den Motor von meiner Bekannten fertiggestellt und in das restaurierte Coupe eingebaut. Sein Sohn ist ein Super Fotograf... Wollte ich hier mal teilen.
Viele Grüße
Argonaut
Re: Ein 2.0 Motor
Verfasst: Di 18. Feb 2025, 19:01
von Tobi
Wow! Sind die Kopfdeckel lackiert?
Re: Ein 2.0 Motor
Verfasst: Di 18. Feb 2025, 19:26
von Alexander S
Krass; so sieht also der berühmte Motor aus, von dem "Mann" essen kann....

Re: Ein 2.0 Motor
Verfasst: Mi 19. Feb 2025, 09:06
von ThomasK
Wow was für schöne Fotos eines schönen Motors! Danke fürs Teilen. Der Motor ist die Variante ohne Gleitschienen mit späterem Kettenspanner (mit der Verbesserung durch die Stellschraube), also kein ganz früher Motor. Seit ich mich intensiver mit den Veränderungen und Varianten beschäftigt habe fällt mir sowas immer auf…
Re: Ein 2.0 Motor
Verfasst: Mi 19. Feb 2025, 13:52
von Argonaut
Ja, die Ventildeckel sind lackiert. Passivierung war nur bedingt möglich, da die Deckel zu sehr angegriffen waren.
Re: Ein 2.0 Motor
Verfasst: Mi 19. Feb 2025, 13:57
von Argonaut
Ich könnte jetzt stundenlang erzählen, was da alles zu machen war.. aber das führt zu weit. Lima wurde komplett überholt und Teile angefertigt... was da alles passieren kann, wenn vom Motor Öl reintropft... die Auspuffrohre, die verengt waren, weil irgenwer mal in der Vergangenheit irgendwo aufgesessen ist, Stehbolzen, deren Gegengewinde ausgerissen ist. Gibt auch Bilder dazu.
Re: Ein 2.0 Motor
Verfasst: Mi 19. Feb 2025, 20:50
von Tobi
Argonaut hat geschrieben: ↑Mi 19. Feb 2025, 13:52
Ja, die Ventildeckel sind lackiert. Passivierung war nur bedingt möglich, da die Deckel zu sehr angegriffen waren.
Schade, aber hilft nix. Sind trotzdem ganz gut geworden.
Re: Ein 2.0 Motor
Verfasst: Mi 19. Feb 2025, 22:12
von Fanalone
Seems like we are talking about a engine belonging to a chassis close to AC3200;)
ThomasK hat geschrieben: ↑Mi 19. Feb 2025, 09:06
Wow was für schöne Fotos eines schönen Motors! Danke fürs Teilen. Der Motor ist die Variante ohne Gleitschienen mit späterem Kettenspanner (mit der Verbesserung durch die Stellschraube), also kein ganz früher Motor. Seit ich mich intensiver mit den Veränderungen und Varianten beschäftigt habe fällt mir sowas immer auf…