schöner Lesestoff, aber ganz ohne Auto...

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

schöner Lesestoff, aber ganz ohne Auto...

Beitrag von Alfino »

Hallo,

zwischen den Feiertagen war ich in der Bahnhofsbuchhandlung und wollte mir irgendeine interessante Auto-Zeitschrift kaufen. Leider fand ich nichts, was mich sonderlich interessiert hätte und wäre fast wieder einfach so aus dem Laden gegangen. Beim Rausgehen fiel mir jedoch ein Cover ins Auge, das mich überzeugte, dann doch zuzuschlagen, auch wenn es nicht um das Thema "Auto" ging.

Das Italienmagazin No. 1/2012 hatte als Titelgeschichte einen Bericht über Positano...und das bildet doch eine perfekte Überleitung zum Fiat Dino, ist giallo-positano (ocker gelb) doch eine der schönsten Farben der 60er Jahre überhaupt. Beim Coupé ist diese Farbe sehr bekannt, beim Spider sehr selten und bei Fiat 500 und 850 aber auch anzutreffen.

Was nun der Bezug von Fiat war, die Farbe des Autos nach einer der schönsten Ferienregionen zu nennen, geht aus dem Bericht leider nicht hervor, trotzdem kommt bei der Lektüre im ungemütlichen deutschen Winter leichte Urlaubsstimmung auf. Und der farblich Balken auf der Titelseite unten ist ebenso in ocker-gelb gehalten, was wahrscheinlich Zufall ist.

Die Häuser im senkrechtesten Ferienort Italiens sind auf jedem Fall alle in irgendwelchen Pastellfarben gehalten und auf einem Foto auf der dritten Seite des Berichtes fährt sogar ein Alfa Spider vorbei, na also!

Hier der Link, falls es noch jemand interessiert:

http://www.italienmagazin.com/ausgabe.html

Viel Spass beim Lesen!

Marcus M.
Dateianhänge
Foto aus dem französischen Coupé-Prospekt
Foto aus dem französischen Coupé-Prospekt
Das Cover des Heftes
Das Cover des Heftes
cover-italien.jpg (94.76 KiB) 5386 mal betrachtet
Antworten