Neuigkeiten im Dino Forum

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Neuigkeiten im Dino Forum

Beitrag von Matthias Appel »

Wie einige bestimmt schon bemerkt haben, hat sich im Kopf unserer Homepage etwas geändert, da ist ein neues Logo dazu gekommen.
Wir haben uns gedacht, dass es für uns alle hilfreich ist, dass sich unser Forum auf einen größeren Freundeskreis verteilt und wir dieses nicht nur auf Deutschland beschränken, sondern zumindest auf den deutschsprachigen Raum. Daher haben wir die Dinofreunde aus Österreich angesprochen und diese waren von der Idee begeistert, dass wir das Forum, natürlich vollkommen gleichberechtigt, um das österreichische Dino Register erweitern.Selbstverständlich sind auch alle anderen Dinofreunde aus allen anderen Ländern hier herzlich willkommen. Leider haben nur Österreich und Deutschland einen entsprechend breit aufgestellten deutschsprachigen Dinoclub für Fiat und Ferrari Dinos mit V6 Motor. Natürlich können sich hier nach wie vor gerne die Kollegen ohne Club aus der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien, Niederlande und Dänemark melden, wie bisher und genauso selbstverständlich sind alle anderen Freunde aus Italien, England, den USA und allen anderen Ländern herzlich willkommen und können natürlich auch in englisch oder französisch hier posten. Die meisten von uns sprechen ja auch gut englisch und einige auch diverse andere Sprachen, wir tun was wir können.

Zusätzlich haben wir uns noch die domain http://www.dinoregister.eu gesichert, damit können wir das Ganze noch auf eine internationalere Ebene setzen. An den Clubs selbst intern ändert sich natürlich gar nichts, da können alle beruhigt bleiben.

Wir sind davon überzeugt, dass dies ein guter Schritt ist, damit die Freunde dieser schönen und seltenen Automobile sich hier in einem möglichst großen Freundeskreis über Ländergrenzen hinweg treffen und austauschen können. Viele Kontakte gibt es ja schon, jetzt haben wir sogar eine erste gemeinsame Basis. Nutzen wir diese intensiv, damit das Pflänzchen wächst und gedeiht.

Viel Spaß mit dem erweiterten Forum und ein ganz herzliches Willkommen an alle neuen Teilnehmer !
Vielen Dank an Petra und Helmut Pichler, Markus Wolfertstetter und Adrian Le Hanne für die Arbeit.

Matthias Appel
helmut
Beiträge: 122
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 18:30
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Neuigkeiten im Dino Forum

Beitrag von helmut »

Matthias hat die Idee des gemeinsamen Forums schon erläutert.

Wir möchten uns nochmals für die Idee und auch das Zustandekommens des gemeinsamen Forums bedanken und hoffen, dass viele Dinofreunde das Forum nutzen werden und sich weitere Register/Clubs aus EU anschliessen!
Ein Informationsmail an die österreichischen Mitglieder wurde bereits ausgesandt.

Unser Dank zur Unterstützung gilt Matthias Appel, Adrian Le Hanne und Markus Wolfertstetter.

Grüsse vom DRA
Helmut Pichler
Antworten