Ruhe vor dem Sturm

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Ruhe vor dem Sturm

Beitrag von MarkusWo »

Hallo liebe Freunde,

hier ist es ja verdächtig ruhig ;-) Das kann ja nur an folgenden Gründen liegen:
- einige arbeiten an den Vorbereitungen für die retro classics
- einige arbeiten am selbigen für die techno classica
- einige bereiten das Fruehjahrstreffen vor
- und wir alle warten auf den tag, an dem der Zünschlüssel nach rechts gedreht wird, um den Motor aus der winterruhe zu erwecken damit wir wieder losstuermen können :-D

Lg
Markus
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Ruhe vor dem Sturm

Beitrag von Tobi »

Ich hab mir bei dem schönen Wetter heute schon mal Gedanken gemacht, nicht eine Runde zu drehen.
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Ruhe vor dem Sturm

Beitrag von MarkusWi »

Genau dasselbe habe ich mir heute früh auch gedacht, jedoch nach kurzem Überlegen dann umgesetzt.
14 Grad "am Boden", Batterie eingebaut, Flüssigkeitsstände kontrolliert, 30 Minuten vorsichtig warmgefahren und dann rauf auf den Feldberg (den im Taunus) über meine traditionelle Sommerabendrunde. Oben war es heute schon noch empfindlich kalt, siehe Fotos.
Einer besseren "Einschaltquote" unseres Forums könnte die neue Aufschrift auf meinem Kennzeichenhalter dienen...

Wer noch was auf die Ohren möchte, dem sei dies hier empfohlen. Mein Sohnemann auf dem Beifahrersitz MUSSTE die abschließende Tunneldurchfahrt heute einfach filmen...
http://www.youtube.com/watch?v=epe7d5VYKPw
Kennzeichenhalter
Kennzeichenhalter
Feldberg, 25.02.2012
Feldberg, 25.02.2012
Feldberg, 25.02.2012
Feldberg, 25.02.2012
jdino
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:58
Dino: (noch) kein Dino

Re: Ruhe vor dem Sturm

Beitrag von jdino »

..und einige haben keinen Dino (*schnüff).
Jan
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Ruhe vor dem Sturm

Beitrag von christian »

Hallo liebe dino-Freunde,

Und jetzt ist STURM...

am Sonntag Nachmittag war`s soweit. Nach einem grundlichen Check im Motorraum und unter dem Auto, Batterie aufgeladen und........

Bezinpumpe fördern lassen, dreimal Gaspedal betätigen, WOW, sofort war "er" da!!!! Was für ein Sound!!! Ich kann`s Euch sagen, das "Frühjahrserwachen" ist eine Offenbahrung. Dann ein bißchen im Stand laufen lassen und wieder nachsehen - aber es tröpfelt nix, alles dicht, also raus aus der Garage. Erstaunlich, wie "bequem" man über den Winter mit ´Servolenkung wird :roll:

Dann geht`s auf die Straße - schön ruhig, nur bis max. 3000 U/min. Schön schnurrt er. Vor lauter Begeisterung habe ich leider den Fotoapperat vergessen - blöd, ich weiß. Nach ein paar Kilometern "flutschen" die Gänge leicht rein, das ganze Fahrzeug "fühlt" sich mit zunehmender Betriebstemperautur der einzelnen Komponenten geschmeidiger an! Es ist einfach nur schön! Was für ein Grantourismo....

Nach etwa zwei Stunden bin ich wieder zurück von der ersten Ausfahrt 2012 und stelle "ihn" wieder in die Garage. Noch ein abschließender Blick in den Motorraum und unter das Auto - aber es ist immer noch alles dicht und dran :D , Nach einer Weile schaue ich noch einmal nach und in der Garage riecht es ganz wunderbar nach Rennauto und Rennstrecke - die "Abkühklausdünstungen" des Dino sind eigentlich ein eigenes Kapitel.

Schön war`s. Ich wünsche Euch allen auch eine so schöne und emotionale erste Ausfahrt mit Euren Schätzchen!

Viele Frühjahrsgrüße

Christian
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Ruhe vor dem Sturm

Beitrag von Tobi »

Mir gings am Samstag ähnlich. Freitag Abend hab ich noch schnell die Batterie ans Ladegerät gehängt. Samstag früh hab ich dann noch eine neue Türdichtung auf der Fahrerseite montiert und etwas Öl nachgefüllt. Eigentlich wollte ich dann nur mal kurz ne Probefahrt machen, bevor ich noch einen Kundendienst mache. Ich war erst mal überrascht, dass es keine 5 Sekunden gedauert hat, bis der Motor gelaufen ist. Nach nicht mal einer Minute schon sauber im Standgas. So ist es sonst nicht mal nach einer Standzeit von einer Woche. Die kurze Probefahrt hab ich dann immer weiter ausgedehnt und bin alle schönen Strecken meiner Heimat abgefahren. Dabei haben mich nur ein Traktor, ein Radfahrer und ein Motorradfahrer aufgehalten - schön wars. Das Feuer brennt wieder und ich freue mich jetzt schon auf die Retro Classics.
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Ruhe vor dem Sturm

Beitrag von MarkusWi »

Heute habe ich meine erste Abendrunde der neuen Saison gedreht, "angefixt" von der Techno Classica. Scheee war's!
Sonnenuntergang auf dem Feldberg (Taunus)
Sonnenuntergang auf dem Feldberg (Taunus)
Antworten