Momo Lederlenkrad in den ersten 2L Spidern?

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Nicolai
Dino: Ferrari Dino 246 GT

Momo Lederlenkrad in den ersten 2L Spidern?

Beitrag von Nicolai »

Da behauptet ein Momo Lenkradsammler im 67er Dino Spider hätte es ganz zu Anfang dieses Lenkrad original gegeben.
Das besondere ist das auf der unteren Speiche der "DINO" Schriftzug eingraviert ist.
Blödsinn oder?
Dateianhänge
1967_Fiat_Ferrari_Dino_Spyder_V6_Interior_1.jpg
1967_Fiat_Ferrari_Dino_Spyder_V6_Interior_1.jpg (26.45 KiB) 8790 mal betrachtet
Emanuel H
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Momo Lederlenkrad in den ersten 2L Spidern?

Beitrag von Emanuel H »

..zumindest müsste er sich die Frage gefallen lassen, warum denn dieses Lenkrad bei einem jüngeren als einem frühen 67-er Spider montiert ist.
Martin

Beitrag von Martin »

Scheint schon Bloedsinn zu sein, aber wer weiss.-...

Der abgebildete Spider koennte schon ein 67er Bj sein. Die zweite Serie des 2L hatte eben dieses Holzfurnier, begann mit Fahrgestell Nr 526, ab ca September 67. Meiner ist Nr 558, und wurde ebenfalls 67 gebaut, aber erst 68 zugelassen...

Martin
Matthias Appel
Administrator

Beitrag von Matthias Appel »

Es ist schon interessant, was da für Märchen kursieren.
Ein Momo Lenkrad sieht chic aus, hat es aber im Dino Spider NIE gegeben !
Ebenso ist beim abgebildeten Spider die Mittelkonsole in der unteren Hälfte falsch, da hat sich jemmand selbst Brettchen eingezimmert. Es fehlen die Fensterheberschalter, die Radioblende und Zigarettenanzünder. Und wenn man schon meckern möchte, sind auch die Armlehnen vom 124 Spider.
Das abgebildete Cockpit ist von der 2. Serie und kein frühes Auto aus der 1. Serie.

Was richtig ist, die Fiat Dino Spider der ersten Serie haben ein Lederlenkrad. Dies sieht optisch aber gleich aus mit dem "normalen" Dinolenkrad, d.h. die Speichen sind identisch, aber der Lenkradkranz ist aus Leder statt aus Holz. Ebenso haben die ersten 2,0l Coupes ein Lederlenkrad.
Gruß, matthias
MarkusWi
Administrator

Beitrag von MarkusWi »

Fehlende Fensterheberschalter beim Spider, Matthias?
War das nicht eher die ganz große Ausnahme bei vereinzelten Fahrzeugen?
Aber kurz weitermachen mit dem Gemecker: Der Schaltknauf ist nicht korrekt, die augenscheinlichen Lederbezüge auf den Sitzen nicht und der Hupenknopf sowieso nicht.
Aber darum ging es dem Fragensteller auch nicht und ich höre jetzt besser auf.
Sonst traue ich mich mit meinem 2l-Spider, dessen Automatikgurte und Kopfstützen nachgerüstet wurden und der die 2,4er-Embleme an den hinteren Seitenteilen trägt, gar nicht mehr unter die Leute. ;-)
Antworten