Im neuen Heft 5/2014 ist ein sechs-seitiger Bericht über einen 9 -jährige Restauration eines Dino 308 GT4´s drin.
Schönes Auto in Blue Sera und die beiden genannten Clubs sind unser DRD und der FCD mit Mathias..
Dino 308GT4 Restaurationsbericht in der OM
- alh
- Beiträge: 332
- Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
- Dino: Ferrari Dino 246 GT
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Dino 308GT4 Restaurationsbericht in der OM
OM = Oldtimer Markt. Bin nicht soo ein Fan von der Zeitschrift (ok, ich bin eigentlich kein Fan irgendeiner Autozeitschrift bis auf die Octane), aber da sie die Clubs schon richtig hinbekommen haben, werd ich mir die doch mal zulegen
- Dateianhänge
-
- OM.png (264.29 KiB) 12650 mal betrachtet
- alh
- Beiträge: 332
- Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
- Dino: Ferrari Dino 246 GT
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Dino 308GT4 Restaurationsbericht in der OM
Hab die Zeitung gekauft und erstmal den GT4 Artikel verschlungen. Feine Arbeit, und schönerweise zurück zur Werksfarbe Blau Metallic, wobei mir das Endergebnis persönlich nicht so zusagt (Instrumentenanordnung/Schalter "optimiert", Alcantara Innenraum/Alcantara Decke, Dinologo Stickarbeit im Rückbankleder etc., falsches Logo vorne) aber das ist ja Geschmacksache
Der GT4 im Artikel ist eine frühe Serie 2, nicht einer der ersten wie im Artikel steht.
Der GT4 im Artikel ist eine frühe Serie 2, nicht einer der ersten wie im Artikel steht.
Re: Dino 308GT4 Restaurationsbericht in der OM
Endergebnis geht gar nicht. Plüsch-Karre !
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
- MarkusWi
- Administrator
- Beiträge: 382
- Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
- Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
- Wohnort: Alta Ursella
Re: Dino 308GT4 Restaurationsbericht in der OM
Nun ja, die Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters.
Ich persönlich halte das Endergebnis für gelungen. Der Eigentümer hat augenscheinlich ganz bewusst in einigen Details den aktuell gepriesenen Weg der Originalität verlassen, da er subjektiv seinen eigenen GT4 verbessern wollte.
Die Hauptsache ist doch, dass ein weiterer Enthusiast die Dino-Vielfalt auf der Straße hält.
Leben und leben lassen, meine ich.
Ich persönlich halte das Endergebnis für gelungen. Der Eigentümer hat augenscheinlich ganz bewusst in einigen Details den aktuell gepriesenen Weg der Originalität verlassen, da er subjektiv seinen eigenen GT4 verbessern wollte.
Die Hauptsache ist doch, dass ein weiterer Enthusiast die Dino-Vielfalt auf der Straße hält.
Leben und leben lassen, meine ich.
Re: Dino 308GT4 Restaurationsbericht in der OM
Ach Maggus,
hätte ich auch nicht gedacht, dass ich ob des um sich greifenden, höchst unlockeren Originalitäts-Beton-Dogmatismus einmal den guten alten Dinosaurier vermissen würde. Der empfahl an dieser Stelle mal ganz entspannt einen anderen Motor für den Dino. Der originale sei doch so anfällig und überhaupt schwer zu warten. Damals habe ich mich noch über diese Idee beschwert. Heute ist diese ja rückblickend direkt erfrischend.
Grüße
Bebe
hätte ich auch nicht gedacht, dass ich ob des um sich greifenden, höchst unlockeren Originalitäts-Beton-Dogmatismus einmal den guten alten Dinosaurier vermissen würde. Der empfahl an dieser Stelle mal ganz entspannt einen anderen Motor für den Dino. Der originale sei doch so anfällig und überhaupt schwer zu warten. Damals habe ich mich noch über diese Idee beschwert. Heute ist diese ja rückblickend direkt erfrischend.
Grüße
Bebe
DeLonghi Magnifica Automatic Cappuccino, Peel P50, Nokia 6300 Black Edition
Re: Dino 308GT4 Restaurationsbericht in der OM
Die Amis würden schreiben : +1..MarkusWi hat geschrieben:Nun ja, die Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters.
Ich persönlich halte das Endergebnis für gelungen. Der Eigentümer hat augenscheinlich ganz bewusst in einigen Details den aktuell gepriesenen Weg der Originalität verlassen, da er subjektiv seinen eigenen GT4 verbessern wollte.
Die Hauptsache ist doch, dass ein weiterer Enthusiast die Dino-Vielfalt auf der Straße hält.
Leben und leben lassen, meine ich.
Solche Leute haben das Auto so restauriert wie es IHNEN gefällt, für SICH selbst und denken auch nicht daran ihn wieder zu verkaufen.
Das Auto muss einem schliesslich selbst gefallen und nicht den anderen. Der Rheinländer würde sagen "jeder Jeck is anders".
Ich finde ihn in der Farbe jedenfalls ganz attraktiv.