sogenannter Stallgeruch

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
dino_1984
Beiträge: 35
Registriert: Do 24. Okt 2013, 11:21
Dino: (noch) kein Dino

sogenannter Stallgeruch

Beitrag von dino_1984 »

Hallo zusammen

Nachdem ich nun das Vergnügen hatte, meinen silbergrauen Fiat Dino (Coupé, 1968) ein paar mal von der Garage zur Werkstatt und zum Tanken zu fahren, ist mir etwas aufgefallen, dass, so meine ich, sich hier noch stärker als bei meinem Alfa Romeo Alfetta GTV von 1977 äussert: Man riecht nach einiger Zeit selber nach einer Mischung aus Abgas und Benzin oder sonstwas. Dieser Geruch mag zwar nach einiger Zeit wieder aus der Kleidung verfliegen, ist aber dennoch nicht ganz optimal.
Ist das normal und wenn nein, kann man dagegen etwas tun?

Freue mich auf ein richtiges "Benzingespräche" :)

Grüsse

Simon
CodaTronca
Beiträge: 94
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:30
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: sogenannter Stallgeruch

Beitrag von CodaTronca »

Ein leichter Geruch ist denk ich als normal anzusehen. wenn es schlimm ist:

Erstmal natürlich die Benzinzuleitung und den Tank nach Lecks checken.
Tank rostet gerne oben durch. Vergaser können auch undicht sein.

Auspuffanlage kann man auch mal auf Dichteit prüfen.

Ansonsten kenne ich es von anderen Autos auch, dass
Abgase bei defekter Kofferraumdichtung von außen
nach innen gesogen werden. Also auch mal diese
Dichtung prüfen.
dino_1984
Beiträge: 35
Registriert: Do 24. Okt 2013, 11:21
Dino: (noch) kein Dino

Re: sogenannter Stallgeruch

Beitrag von dino_1984 »

Der letzte Punkt war es! Habe eine neue Kofferraumdichtung gekauft und montiert und der Geruch ist jetzt weg, hat sozusagen Wunder gewirkt!

Danke

Gruss,

Simon
Antworten