308 GT 4 Kofferraumteppich

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
niederhäuser
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: dortmund

308 GT 4 Kofferraumteppich

Beitrag von niederhäuser »

Hallo,
was ist das Besondere am Kofferraumbelag des 308er ?
Ich hab schon mehrmals gelesen, daß beim Kauf des Autos möglichst der orig. K.- Teppich vorhanden sein soll, da das Teil nicht mehr zu bekommen ist.

Gruß
KlausN
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 308 GT 4 Kofferraumteppich

Beitrag von alh »

Der Teppich ist nicht mehr erhältlich und es gibt leider auch keine Altbestände mehr. Ich suche seit mehr als einem Jahr eine Weberei die einen identischen Teppich produzieren kann, aber keiner hat mehr die passenden Webstühle für das relativ grobe Material.
Benutzeravatar
15112
Beiträge: 148
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bremen

Re: 308 GT 4 Kofferraumteppich

Beitrag von 15112 »

1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 308 GT 4 Kofferraumteppich

Beitrag von alh »

Das erste ist ein 308 GTBGTS Teppich (schwarz), das zweite mein Thread auf Ferrarichat über die Suche eines geeigneten Webers :)
niederhäuser
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: dortmund

Re: 308 GT 4 Kofferraumteppich

Beitrag von niederhäuser »

Hätte jemand ein Reststück des besagten Teppichs für mich ?
Ich habe da einen Ansprechpartner der vielleicht weiterhelfen kann. Ist ein Versuch wert.

Gruß
KlausN
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 308 GT 4 Kofferraumteppich

Beitrag von alh »

Ich hab ein Musterstück das ich als Referenz bei Gesprächen mit den Webereien verwende. Kann Dir aber auch einen Scan mit Vermassung schicken. Schick mir mal eine PM mit Deiner email und dem AP, gute Chance das ich schon mit ihm gesprochen habe :)
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: 308 GT 4 Kofferraumteppich

Beitrag von MarkusWi »

Das ist das wahnsinnig Praktische am Fiat Dino Spider: Es gibt Ersatz- und Originalteile wie Sand am Meer (scheinbar verglichen zum GT4) und mein Kofferraumteppich"problem" habe ich vor 7 Jahren dahingehend gelöst, indem ich mir zwei Schichtholzplatten maßgefertigt und mit Teppichboden im Wunschfarbton aus dem Ausverkauf eines lokalen Geschäftes bezogen habe. War preiswert, sieht sauber aus, und eine Lösung ganz nach meinem Geschmack.
Für Auf-Originalitätsbesteher ist das natürlich nix (der Spider-Kofferaum hatte - so meine ich - gar keinen wirklichen Teppich), spart dafür aber einen 3D-Scan und viel Lebenszeit.
:-)
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 308 GT 4 Kofferraumteppich

Beitrag von alh »

Du, des wär mir zu einfach :)
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: 308 GT 4 Kofferraumteppich

Beitrag von MarkusWi »

Ich weiss!
8-)
Antworten