Fiat Dino mit 4 Zylindermotor ab Werk ?!

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 377
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Fiat Dino mit 4 Zylindermotor ab Werk ?!

Beitrag von Nicolai »

Man lernt NIE aus :lol:
Zu verkaufen ein Fiat Dino Coupe 2,0 Bj. 67 Das Herz diese Coupe ist ein MOTOR
Fiat 125 eingetragen ab Werk !!!
Twin Cam sparsam im Unterhalt und Reperaturen
Das Coupe steht in Italien im Preis ist der Transport nach D./Muenchen enthalten.
An dem Coupe ist etwas zu tun !!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Dateianhänge
Fiat Dino.png
mr.edy
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:41
Dino: (noch) kein Dino

Re: Fiat Dino mit 4 Zylindermotor ab Werk ?!

Beitrag von mr.edy »

Hallo Nicolai,

hab gestern auch das erste Mal davon gehört. Da will dich jemand aufs Korn nehmen.
Ich glaube diese Geschichte nicht, weil mir die Info von einer mir bekannten nicht vertrauenswürdigen Person zugetragen wurde.
Möglicherweise will da jemand für etwas wertloses Reibach machen, und gibt eine kostenlose Märchenstunde.
Mindestens in den Papieren müsste das stehen, wenn sie noch vorhanden sind


Viele Grüße, mr.edy
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Fiat Dino mit 4 Zylindermotor ab Werk ?!

Beitrag von Matthias Appel »

So etwas erinnert mich immer an eine Veterama vor einigen Jahren. Da half ein kleiner, ca. 8 Jahre alter Junge aus Frankreich seinem Vater am Verkaufsstand. Als der merkte, dass wir hier und da nach Dino oder Ferrari Teilen/Emblemen schauten, hielt er uns mit treuestem Blick ein Teil nach dem anderen unter die Nase mit den Worten "orriginaal Maranello, orriginaal Maranello", egal was es war. Der Kleine war einfach nur gut.
Meine Umbauten an meinem Fiat Dino habe ich auch alle persönlich mit Enzo Ferrari 1988 abgestimmt. Er hat mir persönlich überall zugestimmt, auf die Schulter geklopft und gesagt, Matthias, das kannst du ruhig so machen, ich könnte es nicht besser tun, du hast meinen Segen ;-)
Und so habe ich den originalsten Fiat Dino der Welt :D
Tja so geht das...
matthias
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 377
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Fiat Dino mit 4 Zylindermotor ab Werk ?!

Beitrag von Nicolai »

Immerhin, neben den zwei schon vom Verkäufer genannten Argumenten ("sparsam" und "günstig im Unterhalt/Reparaturen") hat der Motor auch noch den Vorteil dass man z.B. die Ventile auch in der kleinsten Garage einstellen kann da man im Motorraum drum herum laufen kann :mrgreen:
@Matthias: Und auf den Teilemärkten in Italien waren die drei Standardsprüche für uns Deutsche für jedes Fahrzeug immer:
" Comme nuovo"
"Niente cilometri"
"Piccolo prezzo" :lol:
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Fiat Dino mit 4 Zylindermotor ab Werk ?!

Beitrag von MarkusWi »

"ottime condizioni" wäre noch erwähnenswert, auch gern in Kleinanzeigen geschrieben und vor Ort (etwas leiser dann) bemerkt.
Wenn dann der kleine Finger an mehreren Stellen den Weg durch das Bodenblech in den Teppich findet oder die extra für die Besichtigung per Farbrolle aufgetragene "originale colore" bemängelt wird, dann ist es eben plötzlich doch "una macchina 40 anni".
:roll:

So, und das mit dem originalen Werks-4-Zylinder-Dino Coupé vergessen wir jetzt bitte ganz schnell, sonst erzählt hier noch jemand erneut die Geschichte vom Spider mit dem Mitsubishi-Motor. Das will hier wirklich niemand lesen...
Antworten