Neue Bella Macchina

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 377
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Neue Bella Macchina

Beitrag von Nicolai »

Gerade im Briefkasten gefunden und noch am lesen.
Erster Eindruck: KLASSE, gefällt mir sehr gut. Complimenti an Thomas & Julia :!:
Irgendwie würde ich die gerne öfter lesen als 2 x im Jahr ;)
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Neue Bella Macchina

Beitrag von MarkusWo »

Nicolai hat geschrieben:Irgendwie würde ich die gerne öfter lesen als 2 x im Jahr ;)
wie oft du die BM liest bleibt dir doch selbst überlassen...das geht sicher öfter als 2 x im Jahr :D

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Neue Bella Macchina

Beitrag von Tobi »

Ich war ganz überrascht, gestern die BM im Briefkasten zu finden. Sonst wird ja immer schon auf den Versandtermin hindiskutiert ;)
Ist sehr gut geworden. Gute Arbeit im Ländle! Danke!
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Neue Bella Macchina

Beitrag von MarkusWi »

Ja, die vor den letzten Erscheinungsterminen geführten Diskussionen waren mir ein wenig zu zeitraubend geworden, zumal sie letztendlich nichts am Ergebnis geändert haben.
Somit habe ich diesmal auf eine Vorab-Ankündigung verzichtet und siehe da: Hat doch prima geklappt!
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Julia und Thomas für die vielen Stunden der Einarbeitung und Umsetzung! Das nächste Mal wird es sicherlich ein wenig reibungsloser vonstatten gehen, wir lernen ja stets hinzu!
Viele Grüße
Markus Wi.
Joe
Beiträge: 114
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Letzebuerg

Re: Neue Bella Macchina

Beitrag von Joe »

Die BM ist heute morgen auch in Luxemburg im Briefkasten gelegen.
Jetzt schüttet es draußen und dank ihr kommt keine Langeweile auf.

Joé
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Neue Bella Macchina

Beitrag von christian »

BM ist auch bei mir letzte Woche angekommen - nur ich konnte sie nur kurz ansehen, weil meine ganze Familie zuerst wieder mal "schöne Autos anschauen will"

Das neue Erscheinungsbild finde ich sehr, sehr gut! Großes Lob an die "Macher"

Der Artikel von T. Kräker mit der "Benzinpumpennachhilfelatte" ist sehr gut und kurzweilig und zeigt, dass mann mit alten Autos halt Geduld und gute Nerven braucht :D
A propos... Thomas, wie viel Km hat dein Dino bzw. Dein Motor - ich frag mal nur so, damit ich schon mal seelisch und moralisch auf den "Lagerschaden" vorbereiten kann?

Viele Grüße und macht die BM weiter so toll!

Vielen Dank für Eure bemühungen!

Christian
dirk
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:35

Re: Neue Bella Macchina

Beitrag von dirk »

Hallo zusammen
Complimenti an Julia und Thomas.
Ein neues Gesicht anders, unkonventionell gleichzeitig spannend.
Der Technikpart war in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen.
Diesmal um so mehr gebündelte Technikinfo, leider für den lieben Thomas etwas teurer,
aber so ist das mit der Leidenschaft.
Bitte so weitermachen ;)
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 520
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Neue Bella Macchina

Beitrag von ThomasK »

Hallo Christian,
Ich hab noch gar nicht auf Deine Frage geantwortet. Mein Dino Tachometer zeigt jetzt ca. 60.000 Km an, davon hab ich ca. 20.000 freudvolle Km draufgebracht. Man kann davon ausgehen, dass es 160.000 sind. Beim Kauf hieß es, der Vorbesitzer meines Vorbesitzer hätte den Motor überholt, es gibt keine Belege....nun ja. Beim Zerlegen habe ich auch nichts gefunden darauf hingesetzt hätte. Kolben noch Original, Ventile noch Original ebenso noch die bronzenen Ventilsitze usw. So gesehen könnte man darauf schließen dass der Motor 160.000 Km gelaufen ist bis die Pleuellagerschalen so weit waren.
Gruß Thomas
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Neue Bella Macchina

Beitrag von christian »

Hallo Thomas,

kein Problem, Oldiefahrer haben Geduld.

Na ja, 160 000 ist dann doch ganz ordentlich! Da hab ich noch ein paar Jahre bis mein Dino so eine Laufleistung aufweisen wird.

Meiner war auch mit "Motor teilüberholt" inseriert, beim Kauf wollte ich aber genauer wissen und hab so lange gebohrt, bis ich mit dem Mechaniker sprechen konnte, der den Motor "teilüberholt" hat - nach einem kurzen Gespräch kam raus, dass er eigentlich "nur alles überprüft hätte ( sogn. Inaugenscheinnahme), das Öl gewechselt wurden und die Steuerketten nachgespannt wurden.... Aber nach dieser ehrlichen Information fiel mir der Kauf dann doch leichter.

Vielen Dank für Deine Info.

Christian
Antworten