GESTOHLEN: Ferrari 250 GT/E

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
15112
Beiträge: 148
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bremen

GESTOHLEN: Ferrari 250 GT/E

Beitrag von 15112 »

Foto-2281GT.jpg
Der Eine oder Andere von Euch hat es vielleicht schon mitbekommen ...

In der Nacht vom 8. auf den 9. August 2014 ist mir mein Ferrari 250 GT/E (s/n 2281GT) vor dem Hotel Grafenwald in 54550 Daun anlässlich des OGP incl. Trailer gestohlen worden.
Vielleicht war ja jemand von Euch in dieser Nacht zufällig unterwegs und hat entweder den Trailer oder den Wagen irgendwo gesehen, bevor er (wohl ins Ausland) verschwand.
Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, diese Nachricht mit den dazugehörigen Daten bei JEDEM zu verbreiten, der IRGENDWAS mit Ferrari oder Ferrari-Teilen zu tun hat.

Die Daten und Teilenummern sind auf dem folgenden Link zu ersehen.

http://www.barchetta.cc/english/All.Fer ... 250GTE.htm

Falls irgend ein Teil auftauchen sollte, bitte sofort informieren !

Ich habe eine Belohnung von EUR 25.000,- für die Wiederbeschaffung ausgesetzt.

JEGLICHE HILFE ist herzlich willkommen !

Vielen Dank !
Trailer.jpg
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
McHour
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:29
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Raum München

Re: GESTOHLEN: Ferrari 250 GT/E

Beitrag von McHour »

Oh weh, davon hatte ich schon 1 Tag nach dem OGP gehört/gelesen und ich hoffe für Dich inständig, dass der 250er wieder vollständig und unbeschadet auftaucht.

Zum fraglichen Zeitpunkt war ich mit meinem Oldtimer auf der anderen Seite vom Ring am Laacher See - das dortige Seehotel kann ich vor allem wegen der kameraüberwachten Garage empfehlen - das als Tipp für alle hier im Forum, die mit ihren wertvollen Fahrschätzen dort in der Gegend ein Quartier mit guter Verkehrsanbindung zum Ring und Autobahnen sowie reduziertem Klaurisiko suchen.

Und noch ein Hinweis, falls der nicht schon verbreitet und auch genutzt wird: Ich habe immer ein zweites iPhone (wg. Akkulaufzeit WLAN, Klingelton und Vibrationsalarm deaktivieren) gut versteckt im Auto deponiert. Mit der "Mein iPhone suchen" App auf dem anderen Gerät kann jederzeit (aber nur bei 3G bzw. am besten in einem WLAN-Bereich für das Überwachungsgerät) der Standort und das Bewegungsprofil abgerufen werden. Das funktioniert bei jeder Form von Netzabdeckung ziemlich gut - bei 3G-Empfang sogar auf 3-5m genau, bei schwacher Netzstärke immerhin auf 30-50m. Das ist besser als nichts und günstiger als komplizierte und teure Ortungstechnik, die nicht so ohne weiteres von einem ins andere Auto transferiert werden kann und dann auch noch vom Bordstrom abhängig ist.

Wie zuverlässig das klappt haben wir bereits in Tschechien, Ungarn und Slowenien getestet - also ist davon auszugehen, dass es in allen europäischen Ländern mit einigermaßen guter Mobilfunkabdeckung funktioniert. Und die geklauten Wagen werden überwiegend auf Autobahnen und Fernstraßen verschoben, weil da die Transportgutdichte hoch und damit relativ unauffällig ist - das Mobil-Netz ist dort natürlich am dichtesten und stabilsten, also auch ein Vorteil.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: GESTOHLEN: Ferrari 250 GT/E

Beitrag von Tobi »

Üble Sache. Ich hoffe auch, dass Du den Ferrari bald wieder unbeschadet bekommst.
Ich hab den Aufruf gleich mal hier gepostet, da lesen auch viele Europäer mit:
http://www.fiatdinoforum.org/viewtopic.php?f=7&t=224
Ich habe auch so einen einfachen GPS-Tracker im Auto verbaut. Der kostet kaum was und kann im Zweifelsfall nicht schaden. Vor allem wenn das Auto mal abgeschleppt und irgendwo "versteckt" wird ;)
Aber Profis haben da meist einen GSM-Jammer mit, um da eine Ortung zu verhindern.
Benutzeravatar
15112
Beiträge: 148
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bremen

Re: GESTOHLEN: Ferrari 250 GT/E

Beitrag von 15112 »

Das mit dem iPhone hatte ich auch ... war schon morgens tot, also gefunden. Die Profiortungsgeräte werden leider durch die Jammer zu 100% gestört, daher auch nutzlos. Einzig akzeptabel wäre eine Selbstzerstörung bei Bewegung und gleichzeitiger Jammer-Störung - technisch kein Problem, aber ... leider verboten.

Spass bei Seite - Vielen Dank für die weitere Verbreitung ! Es kann nicht genug offene Augen und Ohren geben !
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
Antworten