Wo gibt es Infos zu Fgst.-Mot.-Getr.-Nrn. + Ausstattung?

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
McHour
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:29
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Raum München

Wo gibt es Infos zu Fgst.-Mot.-Getr.-Nrn. + Ausstattung?

Beitrag von McHour »

Hallo zusammen,

nachdem ich seit einigen Wochen auf der Suche nach einem 308gt4 bin, kommt natürlich irgendwann die unvermeidliche Frage nach einer Quelle zur Prüfung der Fahrgestell-, Motor- und Getriebe-Nummern sowie Ausführung/Ausstattung (zumindest Farbe außen/innen). Deshalb hier die Frage in die kompetente Runde, wo und wie ich fündig werden kann um sicher zu sein, dass ich es mit einem matching#-Fzg. zu tun habe und weiß ob tatsächlich Europa-Ausführung oder USA.
Vielen Dank für Eure Hinweise und Infos dazu.

Viele Grüße,
Steve
Benutzeravatar
15112
Beiträge: 148
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bremen

Re: Wo gibt es Infos zu Fgst.-Mot.-Getr.-Nrn. + Ausstattung?

Beitrag von 15112 »

Einen ganz groben Überblick gibt das GT4-Register, welches allerdings nicht so richtig aktuell gepflegt wird. (Update der Daten steht seit 2 Jahren aus). Außerdem sind die französischen gar nicht und die italienischen Auslieferungen nur sehr sparsam aufgelistet.

Siehe Link:

http://www.dino-gt4-registry.com/
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
McHour
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:29
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Raum München

Re: Wo gibt es Infos zu Fgst.-Mot.-Getr.-Nrn. + Ausstattung?

Beitrag von McHour »

Vielen Dank für den link! Bezügl. Fgst.-Nummern noch eine Frage: Ich habe gesehen, dass es Nummern gibt, bei denen das A von F106AL mal spitz und mal oben rund ist. Gab es das so oder ist das ein Indiz für "Nachbearbeitung" und falls ja - was ist dann richtig?
Ebenso die darunterlegende DGM betreffend: Unterschiedliche Ausrichtung/Bündigkeit mit darüberliegender F106AL, 2x versetzt eingeschlagen (sieht 1x aus wie ein erster Versuch - also nur leicht im Rahmen zu sehen) und dann folgt ein großer Leerraum bis zum OM.
Wäre schön, wenn es dazu Erklärungen/Infos gibt.
Antworten