Originalfarbe Dino

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Schmied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 18:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Originalfarbe Dino

Beitrag von Schmied »

Ich würde meinen Fiat Dino Coupe 2400 gerne in einem Originalton lackieren. Mit schwebt da Gelb vor. Hat einer Infos der Originalfarben, Farbnummer oder Farbcodierungen?
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Originalfarbe Dino

Beitrag von Tobi »

Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Originalfarbe Dino

Beitrag von Matthias Appel »

Es gibt auch so ein olles deutsches Forum, schau doch mal da :

http://www.dino-register-deutschland.de ... ?f=33&t=57
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Originalfarbe Dino

Beitrag von Alfino »

Das ist bei gelb und 2,4 Coupé doch recht einfach:
Serienmäßig gab es nur das champagner-gelb (238), wie bei Guido`s Auto:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/P ... directlink

Viele Grüße

Marcus M.
Schmied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 18:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Originalfarbe Dino

Beitrag von Schmied »

Danke für die Antworten!
Ist denn eigentlich mit einem Werteverlust zu rechnen, wenn man nicht in der Originalfarbe lackiert?
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Originalfarbe Dino

Beitrag von Tobi »

Schmied hat geschrieben:Danke für die Antworten!
Ist denn eigentlich mit einem Werteverlust zu rechnen, wenn man nicht in der Originalfarbe lackiert?
Im Zweifelsfall ja, wobei der Wertverlust nicht recht hoch sein dürfte. Wie ist denn die Originalfarbe Deines Dinos?
Schmied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 18:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Originalfarbe Dino

Beitrag von Schmied »

Tja, nicht ganz so einfach, oben ist dieses Original Ferrari rot und drunter ist so ein ochsenblutrot, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies nicht eine Grundierung ist.....
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Originalfarbe Dino

Beitrag von ThomasK »

Das klingt nach rosso ossido Farbnummer 163. Müsste eigentlich auf der Plakette im Motorraum stehen.
Antworten