Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Benzingespräche und andere Themen
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von MarkusWi »

Hallo Kari,
je nachdem wie deine Lederbezüge befestigt bzw. die Nähte / Keder beschaffen sind, können die Bezüge von einem versierten Sattler eigentlich beschädigungsfrei entfernt und wieder befestigt werden.
Will sagen: Einfach mal fragen. Ich persönlich fühle ich mit Kopfstützen wohler, auch wenn sie bei einem ernsthaften Unfall wohl wenig helfen und dann andere grundsätzliche Schwachstellen eines fast 50 Jahre jungen Fahrzeugs zutage treten.

Hallo Matthias,
richtig: Der betriebsfremde Auvergne-Bericht war in dieser Intensität nicht geplant und die Autoren bzw. Layouter geloben Besserung. Hier hätten rückblickend auch 6-8 Seiten gereicht, ein anderes Layout wird für die nächste Lovestory (sic - Tobi!) gewählt.
Auf der anderen Seite sehe ich gerade solche Artikel (wie auch Peters Erfahrungsbericht mit dem BMW-Herren oder die Opel-Reisestory) als Salz in der Suppe. In diesem Fall vielleicht zu viel Salz, aber ich kann stellvertretend für die Redaktion bestätigen: Hierfür ist kein anderer Artikel herausgeflogen oder musste gekürzt werden.

Vielleicht begeben sich ja auch einmal andere Herren (oder Damen) als die "üblichen Verdächtigen" an die Tastaturen. Monokultur hat noch nie besonders gut getan. Artikel und Themen bzw. Vorschläge sind jederzeit willkommen! Die nächste BM kommt, so sicher wie der Frühling.

Grüße
Markus Wi.
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von christian »

Hallo geehrte Forengemeinde,

liebes "Bella Macchina Team" ein großes Lob von mir - hab die BM "verschlungen".

Auch die "Fremdthemen" finde ich gut - man sollte schon mal über den Tellerrand schauen (dürfen).

Und von so schönen leeren Straßen wie ind er Rhön kann man hier im Fünf-seen-Land im Sommer nur träumen. Entweder es hängt Dir einer am Heck oder es hält Dich einer auf, weil er dauernd in den Rückspiegel glotzen muss. Freie Fahrt am WE bei mir = Fehlanzeige

Der nächste Ausflug geht nach Norden 8-)

Macht weiter so!!!!

viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von MarkusWo »

Hallo zusammen,

Zur aktuellen BM ,die ich aufgrund berufsbedingter Auslandsreisen erst sehr spät bekommen habe möchte ich hier auch meine Kritik kund tun.
Erstens
Dass die BM es wieder nicht wie angekündigt VOR Weihnachten in die Briefkästen der Dino Gemeinde geschafft hat, hat beinahe schon Tradition. Woran das wohl liegen mag, dass dies nicht klappt???

Zweitens
Ich finde es großartig wenn es Mitglieder gibt, die sich die Mühe machen und Artikel über ihre Erlebnisse sei es mit oder ohne Dino für die BM schreiben. Dies ist wirklich als das hier öfter zitierte Salz in der Suppe anzusehen und verdient meinen Respekt!
Was ich allerdings echt nicht gut finde - und ich sage es mal deutlich wie es bei mir hier ankommt - ist die selbstdarsellerische Bildergeschichte. Jungs, ich finde es toll wenn ihr solche Ausfahrten macht, aber bitte schreibt etwas dazu, sodass auch Informationen ausgetauscht werden. Eine infolose Aneinanderreihung von Bildern ginge im übrigen auch in einer doppelseitigen Collage. Pro Seite jeweils nur 2 Bilder, das ist in keinem anderen Bericht der BM so.
Der Bericht über das registertreffen mit vielen Teilnehmern / clubbeteiligten nimmt nur 3 Seiten ein und das Gruppenbild ist so klein, dass man niemand erkennt.
Ich finde es echt nicht in Ordnung dass die BM als Platform für die Selbstdarstellung einzelner in der Form missbraucht wird!

Gruß
Markus
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von christian »

Na ja, Markus

Du hast sicher recht, ein bisser`l viel Bilder warn`s scho... Aber ob das aus reiner "Selbstdarstellung" passiert ist weiß ich nicht. So eine Zeitung "lebt" halt aus Beiträgen, die wir alle schreiben sollten - ich "überlege auch grad eine Story" für die BM.

Ich denke, wir sind alle gefordert, nicht nur zu konsumieren, sondern auch zu produzieren. Die letzte BM ist gemacht und nach der BM ist vor der BM :D

Ich denke, das wird schon, und wenn die Redaktion mehr Berichte der Mitglieder hat, dann werden die Bilder wohl wieder weniger.

Viele Grüße

Christain
Antworten