Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Benzingespräche und andere Themen
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von MarkusWi »

Guten Tag allerseits,

in den Geschenkebeutel des Weihnachtsmannes hat sie es nicht mehr geschafft, unsere Neuausgabe der "BM".
Aber dafür wird seit gestern fleißig einkuvertiert, adressiert, frankiert und dann verschickt.
Ich gehe also fest davon aus, dass Eure Briefkästen in der nächsten Woche befüllt werden, sobald der Umtausch- und Zurücksende-Wahnsinn bei der Post langsam abebbt.

Euch allen einen Guten Rutsch, natürlich nicht wörtlich zu nehmen und auf eine pannenfreie und wetterfreundliche Saison in 2015!

Grüße, Markus Wi.
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von Alfino »

...ist heute bei mir angekommen!
Besten Dank, wieder eine sehr schöne Ausgabe!
:D

M.M.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von Tobi »

Ich warte noch. Verdammte Feiertage in Bayern :evil:
dirk
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:35

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von dirk »

Während die Bayern die heiligen 3 Könige bestaunen haben wir im Rheinland die bellissima Macchina bereits in der Hand.
Wirklich spannend mit vielen Berichten und sogar einer Erlebnisreise nach Afrika mit ohne Dino. ( weil wohl kein so richtiges artgerechtes Terrain vorhanden; kann man Dinos höherlegen?)
Wieder aufschäumend die Expedition der " Null -auf-Hundert-in 3-Sekunden Fraktion " mit herrlichen Bildern, die ahnen lassen welchen Spaß die Jungs hatten.
Dazu der umfassende Bericht von Adrian über den GT4 , für die Sechs-Zylinderfraktion. Wunderbar.
Last but not least ein großes Kompliment an Julia und Thomas für den Technikpart und die tolle Redaktion.
Ich sage einfach nur DANKE

Dirk
Kari J
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von Kari J »

Komplement für die tolle Nummer.Wirklich sehr gut gelungen
Frage an die Auverne-Fahrer.
Wem gehört denn der Spider mit der beigen Innenausrüstung , bzw.woher kommen die Sitze mit den Kopfstützen? sind das 2.4er Sitze und wenn ja, passen die problemlos auf die Führungsschienen des 2L?
Grüsse aus der Schweiz
Kari
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von MarkusWi »

Hallo Kari, es handelt sich hier um die Originalsitze für den 2.0 Spider, die ich vor sechs Jahren habe aufarbeiten und neu beziehen lassen. Bei der Gelegenheit hat der Sattler auf meinen Wunsch hin die Kopfstützen nachgerüstet. Die Streben sind am Gestell der Rückenlehne angeschweisst, war problemlos möglich.
Mir ist klar, dass ich hiermit ein wenig vom Original abweiche, wie auch mit den nachgerüsteten Dreipunktgurten. Es gibt mir aber wenigstens das Gefühl von angedeuteter Sicherheit.
Viele Grüße
Markus
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von Matthias Appel »

Die Zeitung ist wieder sehr schön geworden, keine Frage und Dank an Julia und Thomas. Trotzdem schade, dass wir es nicht schaffen, in einem Jahr beide Ausgaben heraus zu bringen.
Die Artikel über Erlebnisse von Clubmitgliedern wie der von Jürgen Gras oder Peter Scheyrer oder die Ausfahrt nach Frankreich bereichern die Zeitung und sind sehr interesant. Ob es aber wie im Bericht der Frankreichausfahrt gleich 14 von 44 Seiten sein müssen was ca. 30% der gesamten Ausgabe ausmacht, ist dann vielleicht doch eine sehr intensive Darstellung für eine private Ausfahrt außerhalb des Club.
Matthias
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von Tobi »

Matthias Appel hat geschrieben:Die Zeitung ist wieder sehr schön geworden, keine Frage und Dank an Julia und Thomas. Trotzdem schade, dass wir es nicht schaffen, in einem Jahr beide Ausgaben heraus zu bringen.
Hätte ja fast geklappt mit dem Termin ;)
Und die BM ist wirklich gut geworden!
Matthias Appel hat geschrieben:Die Artikel über Erlebnisse von Clubmitgliedern wie der von Jürgen Gras oder Peter Scheyrer oder die Ausfahrt nach Frankreich bereichern die Zeitung und sind sehr interesant. Ob es aber wie im Bericht der Frankreichausfahrt gleich 14 von 44 Seiten sein müssen was ca. 30% der gesamten Ausgabe ausmacht, ist dann vielleicht doch eine sehr intensive Darstellung für eine private Ausfahrt außerhalb des Club.
Matthias
Das war ja auch eine Foto-Love-Story; so etwas braucht auch in der Bravo mehr Platz als für den Text erforderlich wäre ;)
Grundsätzlich hast Du schon recht, aber es hängt auch davon ab, ob für diese Berichte interessante technische Artikel rausgeflogen sind oder ob dann die BM weniger Seiten gehabt hätte wenn diese Berichte kürzer ausgefallen wären.
Der Bericht von Peter z.B. hat zwar mit dem Dino quasi nichts zu tun gehabt, aber ich habe ihn mit sehr viel Vergnügen gelesen und hätte mich auch gefreut, wenn die Geschichte auf zwei Seiten mehr noch ein paar Wendungen mehr gemacht hätte.
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von Matthias Appel »

Um das richtig zu stellen Tobi, gerade die Berichte die über den Tellerrand hinaus gehen, wie der vom Peter und Jürgen sind am Besten und das Salz in der Suppe. Es geht nur um die Länge des einen Berichts, sonst nichts. Ausgefallen ist deswegen kein Bericht, soweit ich weiß.

Aber noch etwas wichtigeres, ist es nicht möglich, dass wir die aktuellen Zeitungen wieder als pdf-Dateien hier in das Forum als download in den Mitgliederbereich stellen ? Seit 1/2013 hat sich da nichts mehr getan. Wäre schön für neue Mitglieder oder "verdiente" Leute, wenn man denen etwas schicken könnte.

Matthias
Kari J
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Bella Macchina, Ausgabe 02/2014 ist im Anflug

Beitrag von Kari J »

Hallo Markus

Vielen Dank für die Antwort zur Kopfstützenfrage. Hab`s mir auch so vorgestellt. Ein Neubezug der Sitze wäre in Anbetraccht meiner beigen intakten Lederausrüstung wohl etwas übertrieben ! So fahre ich halt mit verstärkter Beachtung des Rückspiegels die nächsten Jahre weiter.
Grüsse aus der Schweiz
Kari
Antworten