Farbe Kühlergrill

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
Christian 135BC
Beiträge: 21
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 17:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Farbe Kühlergrill

Beitrag von Christian 135BC »

Liebes Forum
Nach langem Suchen habe ich vor ca. 6 Monaten einen Fiat Dino 2400 Coupe angeschafft. Die meisten Coupés haben einen schwarzen Kühlergrill aber mein Auto hat einen silbrigen Grill. Weiss jemand, ob das mal original war?
Besten Dank und Grüsse,
Christian
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Farbe Kühlergrill

Beitrag von ThomasK »

Hallo Christian. Erstmal herzlichen Glückwunsch, gute Wahl☺ Meines Wissens hatten alle 2,4 er Coupes schwarzen Grill und sonst. Luftein- und Auslassverkleidungen
Allerdings gibt es Bilder von schwarzen Coupes mit silbernen Zierteilen.

Vor ein paar Jahren hatten wir ein schönes silbernes Coupe mit silbernen Zierteilen auf unserem Clubs in Essen, das auch Titelheld in Auto Bild Klassik war. Das würde bei der Komplettrestaurierung nach Geschmack des Eigentümers auf silbernen Grill und Co designed.

Hast Du Dein Coupe aus dem Emsland?

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Christian 135BC
Beiträge: 21
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 17:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Farbe Kühlergrill

Beitrag von Christian 135BC »

Hallo Thomas
Vielen Dank für die Info. Ich wohne in der Schweiz (Nähe Zürich) und habe das Fahrzeug im Rheintal (Schweiz) gefunden.
Gruss,
Christian
riechhirn
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Feb 2012, 20:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: 49733 Haren

Re: Farbe Kühlergrill

Beitrag von riechhirn »

Liebes Forum,

das "Coupé aus dem Emsland" hatte einen unlackierten silbrigen Grill, der jedoch vor dem Verkauf des Autos auf Wunsch des niederländischen Käufers schwarz lackiert wurde.
Wen' s interessiert: der Wagen ist für 29990, - € in eine niederländische Dino-Sammlung verkauft worden.

Liebe Grüße

Thomas Weber (jetzt "dino-los")
Antworten